quinta-feira, 23 de abril de 2020

Eberl stellt klar: „Jordan Beyer kommt zurück!“

Die Idee von Borussia Mönchengladbach ist voll aufgegangen: Jordan Beyer überzeugt bei seiner Leihe zum Hamburger SV. Der Außenverteidiger soll im Sommer wieder zurückkehren.



Jordan Beyer hatte bei Borussia Mönchengladbach keine Einsatzchancen und wechselte im Winter daher auf Leihbasis zum Hamburger SV. Dort stand der Rechtsverteidiger in sieben Partien in der Startelf und wusste durchaus zu überzeugen. Die Hanseaten besitzen keine Kaufoption – und nach kicker-Informationen auch keine Chancen, auf eine Ausdehnung des Leihgeschäfts.
Eberl holt Beyer zurück
Manager Max Eberl stellte klar: „Jordan Beyer kommt zurück, wir sehen in ihm einen wichtigen Spieler für uns. Wir wollten ihm durch die Leihe eine Möglichkeit bieten, dass er mehr Spielpraxis sammeln kann – und das hat auch gut funktioniert.“ Beyer soll dem Beispiel Laszlo Benes folgen: Der Mittelfeldspieler war ein halbes Jahr für Holstein Kiel aktiv und kam gereift zurück.
Benes als Musterbeispiel
Benes hing zuletzt zwar durch, kam nicht mehr auf Einsätze. Eberl zog dennoch ein absolut positives Fazit über dessen Werdegang: „Benes kam zurück und startete bei uns direkt voll durch. Wir hoffen, dass Beyer die gleiche Entwicklung nimmt.“ Beyer soll also zurückkommen und in den Konkurrenzkampf mit Stefan Lainer treten. Zudem ist der 19-Jährige flexibel und kann auch in der Innenverteidigung aushelfen.

Nenhum comentário:

Postar um comentário