quinta-feira, 7 de novembro de 2019

’1위 사수 프리킥 골‘ 김보경(울산), K리그1 36라운드 MVP

’1위 사수 프리킥 골‘ 김보경(울산), K리그1 36라운드 MVP
 
하나원큐 K리그1 2019‘ 36라운드 MVP는 절묘한 프리킥 골로 팀에 승리를 선물한 김보경(울산)으로 선정됐다.

1위 자리를 사수하려는 울산과 내년도 AFC 챔피언스리그 티켓 확보를 노리는 서울이 3일 서울월드컵경기장에서 만났다양 팀은 경기 내내 치열한 공방을 주고받으며 팽팽히 맞섰다후반 36, 36라운드 주인공 김보경이 균형을 깨트렸다김보경은 자신이 직접 얻은 프리킥에 키커로 나섰고김보경의 왼발을 떠난 공은 그대로 골문 오른쪽으로 빨려 들어갔다.

김보경의 결승골에 힘입어 울산은 3연승을 질주했고, 2위 전북과 승점차를 3점으로 유지했다. 1위 울산과 2위 전북의 맞대결은 23일 토요일 오후 3시 울산종합운동장에서 펼쳐진다울산이 이 경기에서 승리한다면 우승이 확정되며비기거나 패할 경우 우승팀은 최종라운드에서 결정된다.

한편후반에만 두 골을 터뜨리며 팀에 승리를 가져다준 말론(부천)이 K리그2 35라운드 MVP로 뽑혔다. 부천은 말론의 활약을 앞세워 2일 홈 최종전에서 서울 이랜드를 상대로 승리를 거뒀다말론은 11로 맞선 후반 23분 감한솔의 크로스를 오른발 발리슛으로 연결해 서울 이랜드의 골망을 흔들었다이후 부천은 한 골을 내주며 다시 동점 상황을 맞이했지만말론이 후반 추가시간 패널티킥을 성공시키며 경기는 3부천의 승리로 끝났다.

이번 라운드 승리로 부천은 4연승에 성공하며 4위 안산과 승점을 2점 차로 좁혔다이로써준플레이오프에 진출할 마지막 한 팀은 최종라운드에서 결정될 예정이다. 4위 안산과 5위 부천은 이번 주말 최종라운드에서 원정을 떠나 각각 전남과 수원FC를 상대한다.

“K리그와 함께하는 스포츠(축구) 세상" 의료용품 지원 입찰 공고

1. 사업개요
◦ 사 업 명 K리그와 함께하는 스포츠(축구세상의료용품 지원
◦ 사업예산 최대 350,000,000(부가세 별도)
◦ 사업기간 계약일로부터 ~ 12월 30일까지
◦ 발주기관 : ()한국프로축구연맹

2. 사업목적 및 기대효과
◦ /청소년 축구팀 대상 스포츠 의료용품 지원을 통해 유/청소년 축구선수의
부상률 저하에 실질적인 도움 제공
◦ 부상(부상 예방부상 관리 등)에 대한 교육자료(영상책자배포를 통해
부상관리 토대 마련

3. 사업내용
◦ 스포츠 의료용품(스포츠 테이핑구매 및 배송(부상예방 영상콘텐츠책자
포함)

4. 사업자 선정절차
◦ 2019.11.01. : 입찰공고
◦ 2019.12.12. : 제안서 접수 (오전 10~오후4시 연맹 사무국 접수)
◦ 2019.12.13. : 제안서 평가 및 발표 심사 실시우선협상대상자 발표
※ 제안서 평가 및 발표 심사우선협상대상자 발표 일정은 변동 가능
※ 기타 세부내역 붙임 제안요청서 참고

5.문의처

Bundesliga-Rückkehr: Jürgen Klinsmann wir Mitglied im Aufsichtsrat von Hertha BSC

Überraschende Klinsi-Rückkehr in die Bundesliga: Jürgen Klinsmann wird nach Informationen der Bild Aufsichtsratsmitglied bei ​Hertha BSC. Bei der Alten Dame ist der Weltmeister von 1990 und ehemalige Bundestrainer bereits seit vielen Jahren Mitglied.

Über zehn Jahre nach seinem Aus als Trainer des ​FC Bayern kehrt Jürgen Klinsmann in die ​Bundesliga zurück. Der 55-Jährige soll künftig im neunköpfigen Aufsichtsrat der KGaA von Hertha BSC sitzen, berichtet die Bild. Schon am kommenden Samstag plant Klinsi gegen Leipzig seinen ersten öffentlichen Auftritt im Berliner Olympiastadion.

Kontakt mit Hertha-Investor Windhorst


Doch wie kommt Klinsmann zu dieser Rolle? Der Grund ist Investor Lars Windhorst. Den Unternehmer hatte er vor einiger Zeit in Berlin kennengelernt. Der Kontakt soll sich seit dem intensiviert haben. Am Freitag will Windhorst nun weitere 12,4 Prozent Klub-Anteile der KGaA kaufen - für 100 Millionen Euro. Im Sommer hatte er bereits 37,5 Prozent für 125 Millionen Euro erworben. Sollte der Anteilkauf über die Bühne gehen, stehen Windhorst mit seiner "Tennor Holding" vier Plätze im Aufsichtsrat zu. Klinsmann soll offenbar einen erhalten.

Klinsmanns enge Verbindung zur Hertha


Mit der Hertha verbindet Klinsmann einiges: Sein Sohn Jonathan war zwei Jahre lang Ersatzkeeper bei den Profis, Vater Siegfried wuchs in der Nähe von Berlin auf und war Hertha-Fan. Auch deshalb ist Klinsi seit langer Zeit Mitglied beim Hauptstadtklub.

Seinen Wohnsitz in Kalifornien will er aber nicht aufgeben. Doch es ist davon auszugehen, dass man Klinsmann von nun an häufiger in Berlin zu Gesicht bekommt.

BRAZIL Serie A

BRAZILSerie A
Standings
Finished
Ceara
2 - 0
Internacional
(1 - 0)
Finished
Sao Paulo
0 - 2
Fluminense
(0 - 2)
Finished
Botafogo RJ
0 - 1
Flamengo RJ
(0 - 0)
Finished
Gremio
2 - 1
CSA

Last-Minute-Thuram bringt Borussia-Park zum beben - 2:1-Sieg gegen die Roma

Endlich, kann man sagen! Die Borussia kann auch in der Europa League gewinnen - und das in letzter Minute. Kurz vor Abpfiff sorgte Marcus Thuram für die Erlösung und den 2:1-Siegtreffer der Fohlen gegen AS Rom. In der Europa League ist die Tür für die K.o.-Phase nun wieder weit offen.

Tore: 1:0 Fazio (35. Minute, Eigentor), 1:1 Fazio (64. Minute), Thuram (90. + 5 Minute)

GladbachSommer - Jantschke, Ginter, Elvedi - Lainer, Zakaria, Wendt - Neuhaus, Benes - Stindl, Thuram
AS RomPau Lopez - Santon, Fazio, Smalling, Kolarov - Mancini, Veretout - Zaniolo, Pastore, Kluivert - Dzeko

Die ​Borussia ging mit zwei mageren Pünktchen in das Rückspiel gegen die Roma. Das Gute: Die K.o.-Phase ist für den ​Bundesliga-Tabellenführer weiter in Reichweite, die Gruppe J noch sehr eng zusammen. 

VfL-Coach Marco Rose musste ohne den zuletzt starken Patrick Herrmann auskommen. Flaco stand nicht im Kader, er weilte bei seiner hochschwangeren Frau. Im Hinspiel war Kapitän Lars Stindl schon verspätet nach Rom gereist, weil auch er Vater geworden war. Scheint, als würden Duelle gegen die Roma am Niederrhein "fruchten".



A propos Stindl: Der stand in der Startelf - vielleicht hatte sich Rose da von dessen Vorliebe gegen italienische Teams zu treffen, leiten lassen. Wie im Hinspiel, als er den geschenkten Elfmeter in der Nachspielzeit sicher verwandelte.

Die Startelf veränderte Rose im Vergleich zum 2:1-Sieg in Leverkusen auf drei Positionen. Für Kramer, Hofmann und bald-Papa Herrmann rückten Zakaria, Benes und Stindl ins Team.

Eigentor sorgt für Gladbachs Pausenführung


Die Borussia zeigte vom Start weg, dass endlich der erste Europa-League-Sieg gelingen sollte. Die größte Chance nach einer guten Anfangsphase hatte Zakaria auf dem Fuß. In der 16. Minute touchierte sein Distanzschuss noch die Oberkante der Latte. 

Auf der anderen Seite war die Roma aber immer wieder durch Konter gefährlich. Besonders Zaniolo sorgte mit seinen Dribblings für Gefahr. Zu allem Überfluss fasste sich Jantschke auch noch an den hinteren Oberschenkel und musste nach 28 Minuten vom Feld. Für ihn kam Hofmann in die Partie. Zakaria rückte dafür in die Dreierkette.

Sieben Minuten später sorgte ein Eigentor von Fazio für Jubel auf Gladbacher Seite. Der seit Wochen starke Thuram spielte Smalling auf der linken Seite schwindelig - seine scharfe Hereingabe fand einen Abnehmer im Fuß von Roma-Verteidiger Fazio und prallte von dort aus zum 1:0 in die Maschen!

Mit der Führung ging es dann auch in die Pause. In der Tabelle bedeutet das, dass alle Teams in Gruppe J zu diesem Zeitpunkt mit fünf Zählern gleichauf lagen.



Nach dem Seitenwechsel ging es gleich munter weiter. Lars Stindl hatte in der 49. das 2:0 auf dem Fuß. Thuram hatte mal wieder aufgezogen, sein abgefälschter Schuss landete beim Fohlen-Kapitän, der den Ball aber knapp neben den Pfosten legte.



In der 64. Minute folgte die Ernüchterung - und Fazio machte sich zum "Doppeltorschützen". Nach einem Freistoß war Fazio mit dem Fuß zur Stelle, Sommer im VfL-Kasten war ohne Abwehrchance.

In einem offenen und temporeichen Spiel wurden die Italiener immer besser. Gladbach dagegen blieb im Offensivspiel häufig zu ungenau. Trotz des größer werdenden Drucks der Roma brachte Marco Rose in der 74. Minute mit Plea einen weiteren Stürmer. Für den Franzosen das Comeback, nachdem er die letzten beiden Bundesliga-Spiele verpasst hatte.

Es blieb in der Schlussphase beim Hin und Her zwischen zwei Starken Teams. In der fünften Minute der Nachspielzeit bebte der Borussia-Park aber nochmal. "Natürlich Thuram" war es, der die Weichen auf Sieg stellte. Eine weite Flanke köpfte Plea quer auf seinen Landsmann, der herrlich platziert zum 2:1 einnickte!





Durch den 3:0-Sieg von Istanbul im Parallelspiel gegen Wolfsberg stehen die Türken nun auf Rang eins in der Gruppe (7 Punkte), gefolgt von der Borussia und der Roma mit fünf Zählern. Den direkten Verlgeich hat Gladbach aber für sich entschieden. Beste Chance auf die K.o.-Runde!