Würde die Bundesliga-Saison am heutigen Montag fortgesetzt werden, müsste Trainer Lucien Favre mächtig improvisieren. Borussia Dortmund droht im Revierderby gegen den FC Schalke 04 am kommenden Samstag (15.30 Uhr) der Ausfall von bis zu neun Profis.
Muss Borussia Dortmund gegen den FC Schalke 04 auf einen großen Teil seiner Topspieler verzichten? Vor allem der mögliche Ausfall von Emre Can und Axel Witsel schmerzt! Das Duo war im defensiven Mittelfeld vor Ausbruch der Coronavirus-Pandemie das Herzstück von Trainer Lucien Favre, ihr Fehlen könnte nur schwer kompensiert werden. Alternativen sind zwar mit Julian Brandt, Thomas Delaney oder Mo Dahoud vorhanden, doch die beiden Strategen sind in der Zentrale aktuell kaum zu ersetzen.
Favre droht der Ausfall von neun BVB-Profis
Doch damit nicht genug. Wie der kicker berichtet, musste ein Quintett zuletzt im Training ebenfalls kürzer treten: Achraf Hakimi, Manuel Akanji, Mario Götze, Marcel Schmelzer und vor allem Jadon Sancho. Der Engländer arbeitet zwar wieder mit dem Team, allerdings ist er noch nicht bei 100 Prozent. Favre muss zudem ganz sicher auf Marco Reus (Aufbautraining) und Dan-Axel Zagadou (Außenbandverletzung im Knie) verzichten. Den Ausfall von neun Profis – manche davon in der Kategorie unumstrittene Stammspieler unterwegs – wäre ein herber Rückschlag im Titelrennen. Zur Sicherheit aktivierte der BVB daher mehr als ein halbes Dutzend Spieler aus dem Nachwuchsbereich, mit denen der Kader notfalls aufgefüllt werden soll.
Nenhum comentário:
Postar um comentário