Die Wege von Javi Martinez und dem FC Bayern München sollen sich in diesem Sommer noch trennen. Der Spanier wird dabei mit einer Rückkehr zu Athletic Bilbao in Verbindung gebracht.
Es ist eine schwierige Entscheidung für den FC Bayern München. Nach Sky-Informationen soll Javi Martinez den deutschen Rekordmeister in diesem Sommer verlassen, dabei aber nach insgesamt acht Jahren nicht vom Hof gejagt werden. Der Klub hat dem 31-Jährigen viel zu verdanken, 2013 war er einer der Schlüsselspieler beim Gewinn des historischen Triples.
An Martinez nagt der Zahn der Zeit
Doch inzwischen nagt der Zahn der Zeit an Martinez. Im defensiven Mittelfeld haben ihm Joshua Kimmich, in der Innenverteidigung David Alaba und Jerome Boateng den Rang während seiner Verletzungspause abgelaufen – trotz aller Wertschätzung von Trainer Hans-Dieter Flick. Martinez fühlt sich beim FC Bayern dennoch weiterhin wohl, ein Wechsel käme wohl nur unter ganz bestimmten Faktoren in Frage.
Bilbao als realistische Option
Die einzige realistische Option bietet dabei offenbar Athletic Bilbao. Im Frühjahr gab es bislang aber nur ein vorsichtiges Antasten von beiden Seiten. Es stellen sich zwei Fragen: Können die Basken den Transfer finanziell stemmen – und fühlt sich Martinez schon bereit für die Rückkehr? Möglicherweise will er sogar noch ein Jahr beim FC Bayern bleiben und wäre dann nach Ablauf des 2021 auslaufenden Vertrags ablösefrei zu haben.
Nenhum comentário:
Postar um comentário