domingo, 2 de fevereiro de 2020

Ex-Dortmunder Alcacer feiert Traumdebüt für Villarreal

Nach eineinhalb Jahren gingen ​Borussia Dortmund und Paco Alcacer wieder getrennte Wege. Der Mittelstürmer, dessen Abgang sich bereits in den letzten Wochen der Hinrunde abgezeichnet hatte, kehrte ​Ende Januar nach Spanien zurück, wo er am Sonntagabend ein Traumdebüt feierte.

23 Millionen Euro Ablöse (plus Bonuszahlungen) kassierte der BVB dem Vernehmen nach für den spanischen Nationalspieler, der sich in Dortmund nicht dem Konkurrenzkampf mit ​Erling Haaland stellen wollte. Der 26-Jährige wurde mit einigen Klubs aus Spanien und England in Verbindung gebracht, das Rennen machte letztendlich der FC Villarreal, der den Rechtsfuß mit einem Vertrag bis 2025 ausstattete. 

Tor und Vorlage


Mit seinem neuen Arbeitgeber war Alcacer am Sonntagabend in der Liga gegen CA Osasuna gefordert. Der Spanier lief von Beginn an im Angriffszentrum auf und brachte Villarreal unmittelbar vor der Pause in Führung. Nach knapp einer Stunde holte der Stürmer zudem einen Elfmeter heraus, den Santi Cazorla zum 3:1-Endstand verwandelte. 

Villarreal CF v CA Osasuna  - La Liga

Bejubelt seinen Treffer zum 1:0: Paco Alcacer

Nach 78 Spielminuten wurde Alcacer ausgewechselt und frenetisch von den Fans gefeiert. Durch den Heimerfolg kletterte Villarreal auf Platz sieben, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt. Am Mittwochabend steht für das Gelbe U-Boot bereits das nächste Pflichtspiel auf dem Programm. Im Viertelfinale der Copa del Rey ist Villarreal bei CD Mirandes zu Gast.

Nenhum comentário:

Postar um comentário