domingo, 2 de fevereiro de 2020

Zorc schwärmt von "Phänomen" Sancho


Jadon Sancho präsentiert sich beim BVB weiter in Topform
© RHR-FOTO / Dennis Ewert via www.imago-images.de
Jadon Sancho präsentiert sich beim BVB weiter in Topform
Obwohl sich die Zeit von Jadon Sancho im Trikot des BVB schon im Sommer 2020 dem Ende zuneigen könnte und der 19-Jährige Gegenstand unzähliger Spekulationen ist, liefert der junge Engländer Woche für Woche Spitzenleistungen im Trikot der Schwarz-Gelben ab. Sportdirektor Michael Zorc ist entsprechend entzückt.
"Er ist für mich ein Phänomen", lobte Michael Zorc gegenüber der "WAZ" die Leistungen Sanchos. "Es ist einfach Wahnsinn, was der Junge abliefert", schwärmte der ehemalige Profi in den höchsten Tönen vom Youngster, der dem BVB im Fall eines Transfers im Sommer 2020 wohl eine dreistellige Millionensumme einbringen wird. 
Zorcs Lobeshymnen kommen nicht von ungefähr. In den drei Pflichtspielen des laufenden Jahres hat Sancho bereits drei Tore erzielt und drei weitere Treffer aufgelegt. Mit nunmehr 24 Scorerpunkten (12 Tore, 12 Assists) sind sogar Timo Werner (26) und Robert Lewandowski (27) nur noch einen sprichwörtlichen Steinwurf entfernt.

"Im Moment fühlt er sich sehr wohl"

Doch nicht nur die Leistungen in den Spielen, auch Sanchos Einstellung während des Trainings hob Zorc hervor. Der Engländer wolle sich immer verbessern und arbeite stets mit Freude. "Man sieht, dass er sich wohlfühlt", ist der Dortmunder Sportchef überzeugt.
Ob sich Sancho auch in der kommenden Saison noch bei den Schwarz-Gelben austoben wird, steht indes weiter in den Sternen. Auch Michael Zorc vermochte die Frage nicht zu beantworten und sagte stattdessen: "Im Moment fühlt er sich sehr wohl."

Englische Medien berichteten zuletzt, Sancho stehe vor allem bei Manchester United und dem FC Chelsea hoch im Kurs. Beide Klubs werden sich laut "Sun" im Sommer ein echtes Wettbieten um den Engländer bieten.
Dazu wurden in der Vergangenheit auch der FC Liverpool sowie die beiden spanischen Topklubs FC Barcelona und Real Madrid mit dem Youngster in Verbindung gebracht.

Nenhum comentário:

Postar um comentário