14 Pflichtspiele in Folge sieglos, davon neun Partien verloren – nicht nur, DASS der FC Schalke 04 mal wieder ein Spiel verloren hat, sondern das WIE ist besorgniserregend. Mit 1:4 mussten sich die Königsblauen dem VfL Wolfsburg geschlagen geben. In Gelsenkirchen wird die Sommerpause sehnsüchtig erwartet.
„Wir sind auf einen Gegner getroffen, der im Moment nicht das Level hat, was wir haben“, sagte Schalke-Trainer David Wagner nach der abermals verlorenen Partie bei Sky. „Das ist mit dem, wie wir antreten müssen im Moment, nicht auf unserem Niveau.“ Wie bei RevierSport weiter zu lesen ist, stellt sich der 48-Jährige auch weiterhin vor seine Mannschaft und findet auch bei der 1:4-Klatsche noch positive Erkenntnisse: „Rabbi Matondo hat ein schönes Tor gemacht und Timo Becker hat es als Rechtsverteidiger ordentlich gemacht. Die junge Mannschaft hat auch nach dem 0:4 versucht, das Ergebnis zu korrigieren.“
Ein Spiel noch, dann ist Sommerpause!
Einmal muss der FC Schalke 04 in dieser Saison noch antreten, und zwar am kommenden Samstag beim SC Freiburg, danach ist erstmal Sommerpause. Nicht, dass sich die Schalker diese verdient hätten, aber bitter nötig. „Wenn du so einen Negativlauf hast, ist es eine extrem lange Saison – für jeden“, wird Wagner bei web.de zitiert. „Dann fühlt es sich noch schlimmer an. Es gibt sicher einige Spieler, die mit der Situation nicht so gut klar kommen wie andere. Wenn wir das Spiel in Freiburg gespielt haben, können wir froh sein, dass die Saison zu Ende ist.“
Nenhum comentário:
Postar um comentário