Spieler des FC Bayern träumen weiterhin vom Triple-Gewinn, Profis von Borussia Dortmund sprechen vom Gewinn der deutschen Meisterschaft. Doch wird der Titelkampf in der Bundesliga (irgendwann) nach der Corona-Krise fortgeführt, dürfte sich vieles anders anfühlen. Dieser Überzeugung ist auch einer der Berater von Bayern-Stürmer Robert Lewandowski: Maik Barthel.
„Jede jetzt noch gewonnene Meisterschaft hat auf keinen Fall den Stellenwert aller anderen zuvor“, schrieb Barthel auf Twitter und ergänzte: „Es wird immer die Corona-Meisterschaft sein , wo jeder weiß, es ist nach der Unterbrechung nicht mehr der Wettbewerb, der er vorher war.“ Barthel präzisierte in einem weiteren Tweet: „Der Wettbewerb wird auch durch mehr Training bzw. ohne Zuschauer oder die Rückkehr verletzter Spieler klar beeinflusst.“
Jede jetzt noch gewonnene Meisterschaft hat auf keinen Fall den Stellenwert aller anderen zuvor ! Es wird immer die #corona Meisterschaft sein , wo jeder weis es ist nach der Unterbrechung nicht mehr der Wettbewerb der es vorher war ! @DFL_Official, @Bundesliga_DE #coronavirus
Weitere Tweets von Maik Barthel ansehen
Fünf Teams können den Titel gewinnen
Mit dem FC Bayern, Borussia Dortmund, RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusen haben noch fünf Teams eine realistische Chance auf den Meistertitel, es könnte der spannendste Titelkampf aller Zeiten werden, doch der psychische und wirtschaftliche Schock durch die Corona-Krise und die veränderten Rahmenbedingungen etwa mit der geplanten Austragung von „Geisterspielen“ stellen alle Beteiligten vor eine neue Herausforderung. Borussia Dortmunds Lizenzspielleiter Sebastian Kehl spekulierte deshalb bereits im kicker: „Meine Vermutung lautet: Die Ergebnisse werden unvorhersehbarer, es wird Bewegung in die Tabelle kommen.“ Doch wird es am Ende einen „verdienten“ und „gerechten“ deutschen Meister geben? Noch hat wohl niemand ein Gefühl dafür, wie leistungsstark und emotional die Spiele der Bundesliga ablaufen werden. Die Antwort muss deshalb noch offen bleiben.
Nenhum comentário:
Postar um comentário