Paris Saint-Germain verliert Thomas Meunier nach dieser Saison wahrscheinlich an die Bundesliga, Borussia Dortmund sollte den Zuschlag erhalten. Im Zuge dessen scannt das Fußball-Flaggschiff Frankreichs den Markt nach Alternativen. Nordi Mukiele von RB Leipzig hat sich einem Medienbericht zufolge in den Fokus gespielt.
Nordi Mukiele überzeugt unter anderem durch seine Vielseitigkeit. Im System von RB Leipzig hat der 22-Jährige schon verschiedene Positionen bezogen. Ob in der Innenverteidigung, rechts defensiv oder offensiv – für den talentierten Franzosen kein Problem. Laut Sky hat Paris Saint-Germain ein Auge auf den polyvalenten Defensivmann.
Meunier & Thiago Silva weg
Die Entscheider an der Seine sind gezwungenermaßen auf der Suche nach einem neuen rechten Verteidiger. Thomas Meunier wird seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern und schließt sich zur kommenden Saison aller Wahrscheinlichkeit nach Borussia Dortmund an. Zentralverteidiger Thiago Silva wird sich ebenso einer neuen Herausforderung widmen.
Nagelsmann outet sich als Fan
Julian Nagelsmann gestand vor Monaten in der Sport Bild, ein großer Mukiele-Fan zu sein: „Nordi hat ein unglaublich großes Potenzial. Er ist kein einfacher Typ, aber er ist sehr leicht zu führen.“ Ziemlich unwahrscheinlich, dass der RB-Trainer seine Meinung inzwischen geändert hat. Mukieles Vertrag ist außerdem noch bis 2023 befristet.
Nenhum comentário:
Postar um comentário