Nachdem sich Arjen Robben und der FC Bayern bereits in der letzten Woche auf eine weitere Zusammenarbeit einigten, wurde der Deal am heutigen Donnerstag offiziell gemacht. Der 34-jährige Flügelspieler hat einen neuen Einjahresvertrag bis 2019 unterzeichnet, das alte Arbeitspapier war nur bis zum Saisonende datiert. Und der Altmeister brennt schon jetzt auf die kommende Spielzeit. „Ich möchte eigentlich schon mit der neuen Saison anfangen“, teilte Robben nach der Vertragsunterzeichnung beim Klub-Sender „FC Bayen tv“ mit und ergänzte: „Es war richtig, richtig schmerzhaft, dass ich beim Champions-League-Halbfinale raus musste und auch das zweite Spiel aussetzen musste, das schmerzt. Deswegen will ich nächstes Jahr wieder alles reinhauen, dass es gut läuft und damit ich wieder wichtig sein kann für die Mannschaft.“
Robben macht die Zehn voll
Der Niederländer steht bereits vor seiner zehnten Saison beim FC Bayern, die ihn im Sommer 2009 von Real Madrid holten. Mit den Roten hat der Tempodribbler seither sieben Mal die Deutsche Meisterschaft und vier Mal den DFB-Pokal gewonnen, wobei er am Samstag im Finale gegen Eintracht Frankfurt zum fünften Mal den Pott abräumen will. Darüber hinaus erzielte Robben 2013 im Finale der Champions League gegen Borussia Dortmund den 2:1-Siegtreffer.
Auch in dieser Saison zählte der Altstar trotz einiger Verletzungen wieder zu den Leistungsträgern und markierte in 34 Pflichtspielen sieben Tore und bereite zudem zwölf Treffer direkt vor. Neben Robben hat Bayern München zuvor auch schon die auslaufenden Verträge de ‚Oldies‘ Franck Ribery und Rafinha jeweils um ein Jahr verlängert.
Nenhum comentário:
Postar um comentário