Am Donnerstagmittag ludt Juventus Turin zu einer Pressekonferenz mit Gianluigi Buffon ein. Während die Fußballwelt mit einem Karriereende des Torwarts rechnete, gab der „lediglich“ seinen Abschied von Juventus Turin bekannt.
Buffon bedankte sich für all die großartigen Momente, die er mit der Alten Dame erleben durfte. Während der 17 Jahre bei dem Klub gewann er neunmal die italienische Meisterschaft, viermal den Pokal und fünfmal den Supercup. Dreimal stand er mit Juve im Champions-League-Finale, gewinnen konnte er es allerdings nie.
Macht er also woanders weiter? Diese Möglichkeit hält sich Gigi weiter offen: „Vor 15 Tagen war ich mir sicher, dass ich aufhören wollte. Nun taten sich aber neue Möglichkeiten auf, wie ich auf oder neben dem Platz weitermachen kann. Nach dem letzten Spiel am Samstag werde ich dann meine endgültige Entscheidung bekanntgeben, ob ich weitermache, oder nicht“, sagte er auf der Pressekonferenz.
Klar ist aber, dass er nicht mehr für die italienische Nationalmannschaft auflaufen wird. Das bestätigte Buffon am Ende der Pressekonferenz.
Nun wolle er die nächsten „emotionalen“ Tage genießen und reflektieren und sich mit einem Sieg von der Alten Dame verabschieden. Wie tief verwurzelt Buffon in Turin ist, zeigt allein der Blick zurück auf die Saison 2006/07, in der Juventus nach einem Zwangsabstieg in der Serie B ranmusste. Gigi hielt seinen Farben die Treue und halt beim direkten Wiederaufstieg mit.
Nenhum comentário:
Postar um comentário