sexta-feira, 1 de maio de 2020

Neues Juve-Interesse: Barca will Schalke-Leihgabe Miranda vorerst behalten

Die Leihe von Juan Miranda zum FC Schalke 04 hat sich bislang für alle Parteien nicht als der erhoffte Erfolg herausgestellt. Weder der spanische Linksverteidiger, noch Schalke oder der FC Barcelona können mit seinen geringen Einsatzzeiten zufrieden sein. Das zweite Jahr der Leihe dürfte entfallen. Interesse regt sich derweil bei Juventus Turin.


Der italienische Spitzenklub war dem Vernehmen nach bereits vor dem leihweisen Wechsel des Barca-Talents in die Bundesliga an einer Verpflichtung des Juniorennationalspielers interessiert. Trotz dessen weitgehend verschenkten Jahres auf Schalke soll sich daran laut eines Berichts der spanischen Sportzeitung Mundo Deportivo wenig geändert haben. Mehrfach hat der Serienmeister der Serie A demnach in den vergangenen Monaten sein Interesse bekundet, Miranda aus Barcelona loseisen zu wollen. Allerdings habe der spanische Champion Juventus dabei stets einen Korb erteilt.
Vorbereitung unter Setien

Dem Bericht zufolge wird Miranda nach der Saison nach Katalonien zurückkehren. Das zweite Leih-Jahr auf Schalke sei demnach an Bedingungen geknüpft gewesen, die nicht erreicht wurden. Der Linksverteidiger habe zu wenig Minuten absolviert, aktuell steht er bei lediglich 295 in insgesamt fünf Pflichtspielen. Zunächst soll der 20-Jährige wohl die Vorbereitung unter Neu-Trainer Quique Setien absolvieren, erst dann wird seine Zukunft sich klären. Denkbar sei dabei, dass er Einsätze in der zweiten Mannschaft von Barca erhält, wenn die Truppe in die zweite spanische Liga aufsteigen sollte. Bei Juventus müsste er sich derweil hinter Alex Sandro einsortieren. Das Interesse der Bianconeri zeigt dennoch, wie gut der Ruf von Miranda international weiterhin ist. Umso schwerer ist daher nachzuvollziehen, warum es beim FC Schalke 04 für das Top-Talent aus der berühmten Akademie La Masia nicht funktionieren will.

Nenhum comentário:

Postar um comentário