Der Wanderunfall hat sich nach Angaben der Bayern bereits am Sonntag zugetragen. Javi Martinez reiste umgehend nach München zurück und wurde am Dienstag von Professor Hans Hertlein operiert. Über die genaue Ausfalldauer des 28-Jährigen machten die Bayern keine Angaben.
Javi Martinez bleibt damit das Verletzungspech treu. Seit seiner Ankunft im Sommer 2012 verpasste der flexibel einsetzbare Defensivspezialist wegen diverser Verletzungen etliche Partien. Im Jahr 2013 musste er nach einer Leistenoperation für längere Zeit pausieren. Im Supercup 2014 erlitt er einen Totalschaden im Knie und fiel nahezu für die komplette Spielzeit aus. In der Vorbereitung auf die Saison 2015/16 wurde er von Patellasehnenproblemen ausgebremst, Anfang des Jahres 2016 musste der Meniskus operiert werden.
Kimmich freut sich auf Leipzig
Neben Javi Martinez muss der FC Bayern München in den beiden letzten Partien am Samstag bei RB Leipzig (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) zudem auf die beiden Torhüter Manuel Neuer (Fußbruch) und Sven Ullreich (Bänderverletzung im Ellenbogen) verzichten. Mitwirken kann dagegen Joshua Kimmich. Der 22-Jährige freut sich besonders auf die Partie beim Tabellenzweiten, für den er zwischen 2013 und 2015 selbst die Schuhe geschnürt hatte, ehe er an die Säbener Straße wechselte.
"Ich habe dort noch viele Freunde und habe sie genau verfolgt", sagte Kimmich gegenüber 'FC Bayern.tv live'. "Sie spielen eine super Saison. Es ist eine sehr junge und hungrige Mannschaft. Sie schießen sehr viele frühe Tore und stehen völlig zu Recht da, wo sie stehen. Zum Glück hinter uns", sagte der Nationalspieler.
Nenhum comentário:
Postar um comentário