domingo, 19 de abril de 2020

Nostalgie am Sonntag: Hannover 96 zeigt Aufstiegsspiel von 1998



Nostalgie am Sonntag: Hannover 96 zeigt Aufstiegsspiel von 1998 im "Livestream"



Hannover 96 bietet seinen Anhängern in den spielfreien Zeiten von Corona Ersatzprogramm in Form von historischen Klassikern. Diesen Sonntag zeigt der Klub das Aufstiegsspiel von 1998 gegen TeBe Berlin im "Livestream".


Fußballspielen geht noch immer nicht, die Coronapandemie lässt auch bei den Profis noch keinen Spielbetrieb zu. Mitte Mai soll es für 1. und 2. Bundesliga mit Geisterspielen weitergehen, dafür müssen von der DFL aber noch die Rahmenbedingungen geschaffen werden.
Ein paar sportlich ereignislose Wochen stehen also so oder so noch bevor. Hannover 96 bietet seinen Fans jetzt ein Ersatzprogramm. Am Sonntag (17 Uhr) zeigen die Roten das historische Aufstiegsspiel gegen Tennis Borussia Berlin von 1998 noch einmal in voller Länge und neu kommentiert - in einem "Livestream" quasi. Der 5:1-Erfolg im Elfmeterschießen, bei dem Jörg Sievers zum Helden avancierte, bedeutete damals nach zwei Jahren in der Regionalliga die Rückkehr in die 2. Liga. Als Co-Kommentator ist Aufstiegstrainer Reinhold Fanz mit dabei.


96 kündigt weitere Klassiker an

Zu sehen sein wird die Partie auf den Social-Media-Kanälen von 96, auf Facebook, YouTube sowie auf der 96-Webseite.
Der Aufstiegsschlager dürfte nicht der letzte Klassiker sein, den die Roten zeigen. Vielmehr kündigte der Klub an, in naher Zukunft weitere besondere Spiele der 96-Geschichte neu aufzubereiten.

Nenhum comentário:

Postar um comentário