quinta-feira, 9 de abril de 2020

Medien: Bundesliga soll am 09. Mai wieder beginnen

Die 36 Bundesligisten haben vergangene Woche bei einer virtuellen DFL-Versammlung entschieden, die Aussetzung des Spielbetriebs bis mindestens Ende des Monats auszuweiten. Danach will der deutsche Profifußball alle Hebel in Bewegung setzen, um die Saison zuende bringen zu können. Der erste Spieltag soll dabei wohl am 09. Mai steigen.

Dies berichtet die Bild-Zeitung. Zuvor hatte es in Medienberichten geheißen, es solle im Mai wieder gespielt werden. Da war allerdings sowohl der 02., als auch der 09. Mai denkbar. Dies hatte etwa Reinhard Rauball, Präsident von Borussia Dortmund und langjähriger DFL-Chef, betont. Nun soll im Rahmen einer DFB-Video-Sitzung zur Fortführung der 3. Liga am heutigen Donnerstag der 09. Mai als Termin des Neustarts in den beiden Bundesligen identifiziert worden sein, so das Boulevardblatt.
Training ab Ende der kommenden Woche
Demnach sei davon auszugehen, dass die Saison bis 30. Juni beendet würde, inklusive Relegationsspielen zur Ermittlung von Auf- und Absteigern. Bei neun ausstehenden Spieltagen in Bundesliga und Liga zwei ergibt sich ein Bedarf für wohl mindestens zwei englische Wochen. Die 3. Liga hat sogar noch elf Spieltage zu absolvieren, soll aber erst eine Woche nach den Bundesligen beginnen. Für die ist derweil dem Bericht zufolge vorgesehen, dass drei Wochen vor dem ersten Spiel, also Ende kommende Woche, das Mannschaftstraining wieder beginnen soll. Freilich hängen all diese Pläne von den Beurteilungen der örtlichen Behörden und der Politik ab.

Nenhum comentário:

Postar um comentário