quinta-feira, 11 de junho de 2020

#blacklivesmatter: Eintracht setzt Zeichen gegen Rassismus

Eintracht Frankfurt betont, dass der Klub für Vielfältigkeit steht. Zum DFB-Pokal-Halbfinale leben die Hessen diesen Gedanken vor und positionieren sich auf ihren Trikots mit einer klaren Botschaft: #blacklivesmatter


Eintracht Frankfurt setzt ein Zeichen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit und wird beim FC Bayern München im DFB-Pokal-Halbfinale den Schriftzug #blacklivesmatter auf dem Trikot stehen haben. „Schwarze Leben zählen“ ist eine in den USA innerhalb der Black Community entstandene Bewegung, die sich gegen rassistisch motivierte Gewalt gegen „People of Colour“ einsetzt.
Heute Abend: Zeichen setzen 🖤

Jeden Tag: Zuhören. Verstehen. Hinterfragen. Aufstehen. Den Mund aufmachen. Für Toleranz und Vielfalt kämpfen. Rassismus besiegen. @IndeedDeutsch
Bild auf Twitter anzeigen
625 Nutzer sprechen darüber
Marketing-Vorstand Axel Hellmann betonte in der Pressemitteilung des Klubs: „Wir müssen immer wieder darauf hinweisen und auch die Kraft und die Reichweite des Fußballs nutzen, um diese wichtige Botschaft mit Wucht in die Welt zu bringen.“ Weltoffenheit und Völkerverständigung seien „stark in der Eintracht-DNA“ verankert.
Hellmann mit klarer Positionierung

Hellmann führte weiter aus: „Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und Homophobie haben keinen Platz innerhalb der Eintracht-Familie und dürfen auch keinen Platz in einer liberalen Gesellschaft haben.“ Eintracht wird zudem seine Social-Media-Kanäle mit Schwarz-Weiß-Bildern bespielen.

Nenhum comentário:

Postar um comentário