kolbert-press/Ulrich Gamel via www.imago-images.de
Fehlt Corentin Tolisso dem FC Bayern noch länger?
Mitte April musste sich Corentin Tolisso vom FC Bayern München einer Operation am Bandapparat des Außenknöchels am linken Fuß unterziehen. Damals hieß es, der Eingriff sei "erfolgreich" verlaufen, der Franzose könne in "rund vier Wochen mit dem Aufbautraining beginnen", nun soll eine längere Pause drohen.
Die "Bild" will erfahren haben, dass Tolisso dem FC Bayern sogar "bis zu drei Monate" fehlen könnte. Sollte diese Information zutreffen, könnte das weitreichende Folgen für den deutschen Fußball-Rekordmeister haben.
Zuletzt kursierten Gerüchte, der FC Bayern wolle den Weltmeister von 2018 im Sommer verkaufen. Im Raum stand unter anderem ein Tauschdeal mit Inter Mailand. Die Nerazzurri sollten eine Ablöse zahlen und auf eine Rückkehr von Bayern-Leihspieler Ivan Perisic verzichten. Für den 31-jährigen Kroaten müssten die Münchner ansonsten 20 Millionen Euro nach Italien überweisen.
"Fussballtransfers.com" berichtete zudem, dass Manchester United, der FC Arsenal und Atlético Madrid ebenfalls ein Auge auf Tolisso geworfen haben.
2017 investierte Bayern 41,5 Millionen Euro in die Dienste von Tolisso und machte den 25-jährigen Mittelfeldspieler damit zum zu diesem Zeitpunkt teuersten Transfer der Bundesliga-Geschichte. Die Erwartungen in seine Person konnte der Rechtsfuß allerdings nie vollends erfüllen. Zuletzt rückte Tolisso immer weiter in den Hintergrund.
In der Bundesliga stehen 2019/2020 lediglich sieben Startelfeinsätze zu Buche, in der Champions League durfte der Mittelfeldmann nur dreimal von Beginn an ran.
Tolisso spielt seit Sommer 2017 für den deutschen Rekordmeister und absolvierte in dieser Zeit bisher 41 Partien im deutschen Fußball-Oberhaus. Dabei erzielte er acht Treffer und bereitete sechs Tore vor.
Tolisso spielt seit Sommer 2017 für den deutschen Rekordmeister und absolvierte in dieser Zeit bisher 41 Partien im deutschen Fußball-Oberhaus. Dabei erzielte er acht Treffer und bereitete sechs Tore vor.
Nenhum comentário:
Postar um comentário