sábado, 5 de maio de 2018

Vorschau: SV Werder Bremen - Bayer Leverkusen

Köln - Bayer Leverkusen möchte mit einem Auswärtssieg die Chance auf die Champions League wahren, aber das wird beim SV Werder Bremen nicht leicht, denn die Hanseaten sind unter Florian Kohfeldt im Weserstadion noch ungeschlagen. Wir informieren Euch über alles Wissenswerte zur Partie am Samstagnachmittag.

Die Topfakten:

  • Gegen keinen anderen Verein spielte Leverkusen in der Bundesliga so häufig Unentschieden wie gegen Bremen (29 Mal).
  • Leverkusen blieb nur in einem der vergangenen 16 Bundesliga-Duelle mit Werder ohne Treffer – im Dezember 2013 beim 0:1 an der Weser.
  • Werder ist seit 11 Heimspielen in der Bundesliga ungeschlagen (sechs Siege, fünf Remis). Eine längere Heimserie hatten die Norddeutschen zuletzt zwischen April 2005 und Februar 2006, als sie zwölf Bundesliga-Heimpartien in Folge nicht verloren.
  • Bayer 04 holte aus 16 Gastspielen in dieser Bundesliga-Spielzeit 25 Punkte (wie Schalke) – nur der FC Bayern (37) punktete auswärts besser als die Werkself. Die 29 Auswärtstore der Leverkusener übertreffen ebenfalls nur die Münchner (33).

  • Leverkusen und die Elfmeter: Seit April 2015 vergab kein Team in der Bundesliga so viele Elfmeter wie die Werkself (acht). Mit Hakan Calhanoglu, Chicharito, Charles Aranguiz, Ömer Toprak und Lucas Alario scheiterten dabei 5 verschiedene Spieler.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

SVW: Pavlenka – Gebre Selassie, Veljkovic, Langkamp, Augustinsson – Bargfrede – M. Eggestein, Delaney  - Rashica, Junuzovic – Kruse
B04: Leno – L. Bender, Retsos, S. Bender, Henrichs – Aranguiz, Baumgartlinger – Brandt, Volland, Bailey – Alario

Das sagen die Trainer:

"Wir haben am Samstag das letzt Heimspiel und das letzte Heimspiel für unseren Kapitän. Jeder möchte Zladdi einen guten Ausstand bescheren. Wir haben es alle verdient, nochmal einen solchen Fußballtag zu haben, wie die letzten Wochen. Tabellarisch ist es schwierig zu sagen, dass wir uns noch in die eine oder andere Richtung bewegen. Aber es gibt noch viele Ziele, die wir erreichen können in den Spielen."Florian Kohfeldt (Werder Bremen)
"Wir sind auf andere angeweisen, um wieder auf Platz 4 zu kommen – müssen dazu aber selbst erstmal gegen Werder Bremen gewinnen. Wir haben auswärts viele Punkte geholt haben und brauchen uns nicht zu fürchten. Wir fahren mit Selbstvertrauen dahin."Heiko Herrlich (Bayer Leverkusen)

Nenhum comentário:

Postar um comentário