sábado, 5 de maio de 2018

Vorschau: RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Köln - RB Leipzig möchte zurück in den internationalen Wettbewerb während es für den VfL Wolfsburg ums nackte Überleben in der Bundesliga geht. Wir informieren Euch über alles Wissenswerte zur Partie am Samstagnachmittag.


Die Topfakten:

  • RB Leipzig und der VfL Wolfsburg treffen zum 6. Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Neben zwei Duellen im DFB-Pokal gab es zudem 3 Bundesliga-Duelle. Die Bilanz ist komplett ausgeglichen (je zwei Siege und ein Remis).
  • Leipzig ist seit fünf Pflichtspielen sieglos (ein Remis, vier Niederlagen), eine längere Serie ohne Sieg gab es für Leipzig im Profifußball noch nie!
  • Mit nur elf Punkten aus 15 Rückrundenpartien stehen die Wolfsburger auf dem letzten Platz der Rückrundentabelle. Zudem spielen die Wölfe die schlechteste Rückrunde ihrer Bundesliga-Historie.
  • Der VfL Wolfsburg konnte nur eine der vergangenen zwölf Bundesliga-Duelle für sich entscheiden (vier Remis, sieben Niederlagen) – beim 2:0 in Freiburg am 29. Spieltag.

  • 15 der 32 Spiele des VfL endeten remis (fünf Siege, zwölf Niederlagen) – so viele Unentschieden hatte zu diesem Zeitpunkt zuletzt Arminia Bielefeld in der Abstiegssaison 2008/09.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

RBL: Gulacsi – Laimer, Konate, Upamecano, Bernardo – Kampl, Demme – Lookman, Bruma – Werner, Augustin
WOB: Casteels – William, Bruma, Uduokhai, Gerhardt – Guilavogui, Bazoer – Blaszczykowski, Arnold, Steffen – Origi

Das sagen die Trainer:

"Wir treffen auf einen Gegner, der ums Überleben kämpft. Und wir haben eine Riesen-Möglichkeit, eine Vorentscheidung im Kampf um Europa zu schaffen. Um Wolfsburg zu schlagen, brauchen wir eine Energieleistung. Das wird eine Riesen-Herausforderung. Aber gemeinsam werden wir dafür alles tun. Unser Ziel ist es, aus den verbleibenden zwei Spielen das Maximum herauszuholen – also sechs Punkte. Ich wünsche mir, dass wir am Saisonende mit unseren Fans etwas zu feiern haben."Ralph Hasenhüttl, RB Leipzig
"Wir müssen vor allem bei den Abschlüssen besser werden. Das ist ein altes Lied. Dazu müssen wir einfach mutiger im Eins-gegen-Eins sein. Ich habe mir das Spiel gegen den HSV nochmal in Ruhe angeguckt. Es gibt Dinge, an denen wir schon die ganze Zeit arbeiten, aber bei denen wir jetzt besser und schnell diese Fehler abstellen müssen. Wichtig wäre es auch, das Momentum, die ersten Chancen, besser zu nutzen, weil uns das im Spiel einfach Auftrieb geben würde. Es bedarf dazu einer großen mannschaftlich geschlossenen Leistung. Das brauchen wir gegen Leipzig."Bruno Labbadia, VfL Wolfsburg

Nenhum comentário:

Postar um comentário