Die Topfakten:
- Dortmund verlor nur eines der jüngsten 15 Bundesliga-Spiele gegen Mainz und gewann zwölf davon.
- Dortmund hat die Heimstärke wiederentdeckt: Unter Peter Stöger ging keins der neun Bundesliga-Heimspiele verloren. Die letzten vier Heimspiele haben die Borussen gewonnen, die letzten drei sogar zu null (Torverhältnis 8:0).
- Bezogen auf die aktuellen Bundesligisten blieb Mainz nur gegen Dortmund die letzten sechs Bundesliga-Spiele sieglos. In Dortmund haben die Rheinhessen noch nie gewonnen. Bei keinem anderen Club spielte Mainz so oft wie beim BVB, ohne einmal zu gewinnen (elf Mal).
Die voraussichtlichen Aufstellungen
BVB: Bürki – Piszczek, Sokratis, Toprak, Akanji – Weigl – Pulisic, Götze, Reus, Sancho – Philipp
M05: Müller – Brosinski, Bell, Hack, Diallo – de Jong – Gbamin, Serdar – De Blasis, Holtmann – Muto
Das sagen die Trainer:
"Die Qualifikation für die Champions League ist das einzige Thema, das uns interessiert. Roman Weidenfeller hat sich einen Einsatz verdient - wenn es die Möglichkeit gibt. Wir machen es vom Spielverlauf abhängig. Das ist auch der Wunsch von Roman Bürki."Peter Stöger (Trainer Borussia Dortmund)
"Am Samstag bei einem Top-Gegner werden wir auf Einiges gefasst sein müssen. Der BVB ist in einer sehr guten Phase. Wir kennen die Statistiken, haben aber den Anspruch, eine Topleistung zu zeigen. Wir wissen, dass uns jeder Punkt hilft."Sandro Schwarz (Trainer 1. FSV Mainz 05)
Nenhum comentário:
Postar um comentário