Immer wieder ist von dem berühmt berüchtigten Festgeldkonto des FC Bayern die Rede. Dass der deutsche Rekordmeister nicht nur über sportliche, sondern auch finanzielle Strahlkraft verfügt, weiß Joshua Kimmich. Nach Ansicht des Nationalspielers könnten die Münchner beinahe jeden Spieler der Welt unter Vertrag nehmen.
Mit RB Leipzig feierte Joshua Kimmich einst den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Danach ging es für den Defensivallrounder steil nach oben – nämlich zum FC Bayern. Sein Wechsel ins oberste Bundesliga-Regal im Jahr 2015 ließen sich die Münchner 8,5 Millionen Euro kosten. Für heutige Verhältnisse ein echtes Schnäppchen.
Wollte Hintergründe des Bayern-Interesses
„Ich denke, der Verein hat sich schon mit meiner Person oder vor allem damit beschäftigt, was ich für ein Fußballspieler bin“, mutmaßt Kimmich gegenüber dem vereinseigenen Kanal, wie die Münchner Planer auf den gebürtigen Baden-Württemberger aufmerksam geworden sein könnten. „Für mich war es wichtig zu erfahren, warum man gerade mich ausgewählt hat.“
Bayern finanziell gut aufgestellt
Dass der deutsche Rekordmeister durch seine sportlichen Erfolge über genügend finanzielle Ressourcen verfügt, um sich einen Superstar leisten zu können, weiß der 25-Jährige: „In meiner Vorstellung ist es eben so, dass der FC Bayern fast jeden Spiel der Welt kaufen könnte. Gerade auf meiner Position. Deswegen war es für mich schon interessant zu erfahren, was den Ausschlag gegeben hatte.“
Double großer Moment
Ein großer Moment seiner bisherigen Laufbahn war das Double aus Meisterschaft und Pokal in der vorigen Saison. Es seien zwei Titel, „an die man sich noch lange erinnern wird“, ist sich Kimmich sicher. Warum? „Es war eben sehr schwierig, wir haben aber alle Widerstände überwunden haben und trotzdem das Double eingefahren haben“, begründet er.
Nenhum comentário:
Postar um comentário