quinta-feira, 11 de maio de 2017

Rummenigge adelt Spieler und Trainer von Schalkes U19


FC Bayern München (A-Junioren) - Bayerns Vorstandsvorsitzender zeigt Größe nach der Hinspiel-Niederlage der U19 gegen den FC Schalke. Er lobt die Arbeit der Nachwuchsabteilung und den Mittelstürmer der Königsblauen.

Karl-Heinz Rummenigge verfolgte die Partie der A-Junioren gemeinsam mit Uli Hoeneß und Michael Reschke im Grünwalder Stadion. Mit 1:3 unterlag der eigene Nachwuchs im Heimspiel gegen Schalke 04, die damit beste Chancen haben, in der kommenden Woche ins Endspiel um die Deutsche Meisterschaft einzuziehen. 
Der Bayern-Boss lobte bei Sport1 die Arbeit der Knappen: "Sie haben eine gute Jugendabteilung und mit Norbert Elgert einen hervorragenden Coach, der bekannt ist für seine gute Arbeit." Dass der Talentschmied, der unter anderem die Weltstars Manuel Neuer und Mesut Özil unter seinen Fittichen hatte, an der Säbener Straße kein Unbekannter ist, ist nicht neu. Mit der inzwischen fünften Endrunden-Teilnahme in den letzten sechs Jahren hat er sich einen exzellenten Ruf erarbeitet. Im März 2016 gab es deshalb Spekulationen, Elgert sei in den Fokus des Rekordmeisters gerückt. Der 60-Jährige verlängerte aber seinen Vertrag und die Personalie war vom Tisch. 
Außerdem begeisterte Rummenigge noch ein anderer Spieler von S04. Der bärenstarke Mittelstürmer der Schalker stellte die Defensive der Münchner immer wieder vor große Probleme und bekam dafür ein Extra-Lob des ehemaligen Angreifers: "Vor allem die Nummer neun, Haji Wright, macht es sehr gut. Ingsesamt muss man Schalke ein Kompliment machen, sie sind Vorbild für uns." 

Nenhum comentário:

Postar um comentário