quarta-feira, 6 de maio de 2020

Merkel-Go! 1. Bundesliga und 2. Liga dürfen am 15. oder 22. Mai starten

Durchatmen im Profifußball! Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat in der Coronavirus-Pandemie grünes Licht für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in Form von Geisterspielen in der 1. Bundesliga und 2. Liga gegeben.


Der Ball darf ab 15. oder 22. Mai wieder durch die Stadien der 1. Bundesliga und 2. Liga rollen. Die Entscheidung darüber obliegt der DFL und ihren Mitgliedern. Die seit 13. März unterbrochenen Profiligen haben grünes Licht für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs von der Politik erhalten. Dies hat Bundeskanzlerin Angela Merkel nach der Video-Bund-Länder-Konferenz mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Bundesländer am Mittwochnachmittag auf einer Pressekonferenz bestätigt.
Merkel gibt grünes Licht
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hatte ein geeignetes Gesundheitskonzept vorgelegt. Klar aber ist: Große Fehler dürfen sich Spieler und Vereine inmitten der Coronavirus-Pandemie nicht erlauben. „Dem Beginn des Spielbetriebs muss, wie in dem geprüften Konzept vorgesehen, eine Quarantänemaßnahme, gegebenenfalls in Form eines Trainingslagers, vorweggehen“, lautet ein Punkt der Beschlussvorlage.

Nenhum comentário:

Postar um comentário