quinta-feira, 26 de dezembro de 2019

Transfer-Update Werder Bremen: Diese 3 Spieler stehen auf dem SVW-Wunschzettel

Bei ​Werder Bremen muss in Sachen Transfers diesen Winter definitiv etwas passieren. Das fordern die Fans und das wird Sportchef Frank Baumann auch umsetzen. Folgende Spieler sollen auf dem Wunschzettel der Grün-Weißen stehen, um dabei zu helfen, die historisch schlechteste Hinrunde aller Zeiten nach der Winterpause wettzumachen.

Amin Younes


Amin Younes

Das italienische Portal CalcioNapoli24 berichtet von einem erneuten Interesse der Bremer an Napolis Offensiv-Allrounder Amin Younes. Bereits im Sommer soll der Bundesligist an einer Leihe interessiert gewesen sein. Der 26-jährige Düsseldorfer durchlief die Jugend von ​Borussia Mönchengladbach und fand über die Stationen in Kaiserslautern sowie Amsterdam den Weg nach Italien. Dort hat Younes unter Trainer Gennaro Gattuso keine wirkliche Perspektive und äußerte zuletzt öffentlich seinen Wechselwunsch. 

Younes ist ein schneller Außenstürmer. Eine Position, die in Bremen mit Milot Rashica und Leonardo Bittencourt sowie Johannes Eggestein eigentlich ganz gut besetzt ist. Der Klub hat auf vielen Positionen eine Baustelle, jedoch nicht wirklich auf Außen. Ein Transfer im Winter scheint nicht die allerhöchste Priorität zu besitzen, auch wenn der Confed-Cup-Sieger mit Sicherheit eine Verstärkung wäre. Sollte Rashica den SV Werder im Sommer in Richtung England verlassen, könnte Baumann sich in Neapel noch einmal umhören.

Kevin Vogt


Kevin Vogt

In Gesprächen über mögliche Neuzugänge soll laut Deichstube auch der Name Kevin Vogt gefallen sein. ​Hoffenheims Innenverteidiger ist unter Nagelsmann-Nachfolger Alfred Schreuder alles andere als zufrieden und schmiss zuletzt sogar sein Amt als Kapitän. Seit vier Partien spielt der 28-jährige Innenverteidiger gar keine Rolle mehr in Sinsheim - das System von Schreuder ist ein anderes. 

Zuletzt gab Vogt seinen Unmut über das fehlende Vertrauen öffentlich kund. Ein Wechsel im Winter ist von Spielerseite aus nicht auszuschließen. SVW-Coach Florian Kohfeldt könnte Vogt nicht nur in der Innenverteidigung gut gebrauchen - er wäre auch eine mögliche Alternative auf der Problemezone Sechs.

Aber auch in der Abwehrzentrale herrscht Momentan große Not: Milos Veljkovic stand zuletzt neben sich, Ömer Toprak ist noch verletzt. Nur Niklas Moisander steht als gestandener Verteidiger im Zentrum der Bremer.

Der Kontrakt des ehemaligen Köln-Profis läuft noch bis 2022, transfermarkt.de schätzt seinen Marktwert auf zehn Millionen Euro. Eine Verpflichtung würde den Bremern dementsprechend viel kosten.

Nabil Bentaleb


Nabil Bentaleb

Werder wollte Bentaleb bereits im Sommer verpflichten. Der Transfer des 25-jährigen Mittelfeldakteurs scheiterte an seiner Knie-OP. Bisher hält sich Baumann allerdings zurück. Das mag auch an dem Bad-Boy-Image des Algeriers liegen, das er bei ​Schalke 04 mit sich trägt. Bentaleb gilt als schwierig - ein Transfer bringt ein gewisses Risiko mit sich, wäre aber durchaus ein Schnäppchen. Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei fünf Millionen Euro. 

​Im April bestritt Bentaleb sein letztes Bundesliga-Spiel, aktuell hält er sich bei der U23 fit. "Ich bin bereit für ein neues Kapitel", erzählte er der BILD-Zeitung zuletzt. Doch über einen Wechsel nach Bremen wollte der robuste Linksfuß noch nichts durchsickern lassen: "Es ist noch viel zu früh, um dazu was zu sagen. Das Transferfenster öffnet ja erst im Januar. Dann werde ich meine Möglichkeiten prüfen und entscheiden, wo meine Zukunft liegt."


Beijmo-Rückkehr und Stürmersuche

In Felix Beijmo hat Werder Bremen schon einen Neuzugang für den Winter sicher. Der Rechtsverteidiger kehrt Anfang Januar nach seiner Leihe an Malmö FF zurück an die Weser. Dort ist für den Schweden allerdings nur bedingt Platz. Zwar ist Theodor Gebre Selassie aktuell verletzt, Bejimo werden aber kaum Chancen auf Spielzeit zugetraut.

Laut Deichstube soll Beijmo möglichst verkauft werden, um finanziellen Spielraum zu erlangen. Etwas mehr als eine Millionen Euro könnten für den 21-Jährigen herumspringen, die man gut in einen neuen Stürmer investieren könnte. Denn hier fehlt der verletzte Niclas Füllkrug (Kreuzbandriss) an allen Ecken und Enden. Potenzielle Stürmer-Kandidaten auf Werders Wunschliste sind derzeit nicht bekannt, nachdem Wunschkandidat Michael Gregoritsch per Leihe zu Schalke 04 gewechselt ist.

Nenhum comentário:

Postar um comentário