Hertha BSC ist ein Transfercoup gelungen: Die Berliner schnappen sich das international begehrte Top-Talent Javairo Dilrosun von Manchester City. Die Blau-Weißen haben die Verpflichtung offiziell bestätigt. Der Flügelstürmer habe in der Hauptstadt einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Für den 19-Jährigen, der für die U23 der Skyblues spielt, muss Hertha keine Ablöse zahlen, da sein Vertrag im Sommer endet. Lediglich eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von 230.000 Euro wird fällig, wie es in übereinstimmenden Medienberichten heißt. Demnach hätte ManCity bei einem Wechsel innerhalb Englands die fünffache Summe erhalten. Dilrosun stand auch bei zahlreichen andere Klubs wie Borussia Dortmund, RB Leipzig und namhaften europäischen Teams wie Juventus Turin, Liverpool oder Valencia auf dem Zettel.
Preetz: „Haben uns gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt“
Umso größer die Freude bei den Berlinern, den Niederländer von einem Engagement bei der Alten Dame zu überzeugen, wo er die besten Aussichten auf regelmäßige Einsatzzeiten hat.
„Wir hatten ihn schon länger im Blick und haben die Entwicklung von Javairo intensiv verfolgt. Er hat in der Ajax-Schule und bei Manchester City taktisch und technisch eine hervorragende Ausbildung genossen, ist schnell und spielstark. Wir sind sehr froh, dass wir uns gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt haben und ihn für unseren Weg bei Hertha BSC überzeugen konnten“, sagt BSC-Geschäftsführer Michel Preetz.
Gerüchte über einen Abschied von Javairo Dilrosun bei Manchester City machen bereits seit vergangenen Herbst die Runde. Angesichts der starken Konkurrenz im Guardiola-Team sieht der Linksaußen keine guten Perspektiven für sich. Der U20-Nationalspieler wechselte 2014 aus der Jugendakademie von Ajax Amsterdam zum Nachwuchs der Skyblues. In der laufenden Saison hat der technisch beschlagene Angreifer zwölf Spiele für die U23 bestritten und dabei fünf Treffer vorbereitet.
Nenhum comentário:
Postar um comentário