domingo, 29 de abril de 2018

Vorschau: 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig

Mainz - Für den 1. FSV Mainz 05 steht ein schweres Spiel an: Mit einem Sieg wollen die Rheinhessen einen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Aber RB Leipzig wird ebenso alles in die Partie werfen, schließlich geht es für das Hasenhüttl-Team um den Einzug in den Europa Pokal.

Fakten zum Spiel

  • Ralph Hasenhüttl steht vor seinem 100. Spiel als Bundesliga-Trainer. Auch bei seinem ersten Bundesliga-Spiel trat der Österreicher gegen Mainz an, siegte mit Ingolstadt am 15. August 2015 bei den 05er mit 1:0.
  • Bereits zwölf Mal in dieser Saison blieben die 05er ohne Tor, steht die Null vorne nun auch gegen RB, wäre dies ein neuer Vereinsnegativrekord für eine komplette Spielzeit. Mainz baut aber auf die Heimstärke, sechs der sieben Saisonsiege gab es im eigenen Stadion und zwei Heimspiele stehen noch an.

  • Mainz hat nach 31 Spieltagen nur 30 Punkte auf dem Konto und damit so wenige wie nie zuvor in der Bundesliga.

So könnten sie spielen

M05: Adler - Donati, Hack, Diallo, Brosinski - Gbamin - Latza, Serdar - Öztunali, de Blasis - Muto
RBL: Gulacsi - Klostermann, Orban, Upamecano, Bernardo - Keita, Kampl - Bruma, Lookman- Werner, Augustin

Das sagen die Trainer

Sandro Schwarz (1. FSV Mainz 05):"Es gilt, am Sonntag eine besondere Atmosphäre herzustellen und die Dinge für uns zu regeln. Dabei müssen wir die Zuschauer mitnehmen. Wir haben es oft genug bewiesen. Wir haben das Ziel Klassenerhalt vor Augen. Dafür gilt es alles abzurufen!"
Ralph Hasenhüttl (RB Leipzig): "Wir haben in dieser Woche gute und harte Einheiten absolviert. Es gab zwar ein paar blaue Flecken, aber es hat den Jungs gut getan, Zeit zu haben, die vergangene Partie aufzuarbeiten. Es wird darauf ankommen, dass wir uns in den Umschaltsituationen klare Torchancen kreieren und diese dann aber auch nutzen. Wir müssen den Druck jetzt in positive Energie ummünzen. Wir wollen zeigen, dass wir auch diese schwere Phase überstehen können und in den letzten drei Spielen aus einer guten eine sehr gute Saison machen."

Nenhum comentário:

Postar um comentário