Eintracht Frankfurt – 1.FC Köln / Bundesliga – Dies ist das zweite Derby der Runde, denn diese berühmten deutschen Teams sind in der aktuellen Saison sehr gut und befinden sich in der oberen Tabellenhälfte. Köln ist einigermaßen besser und dieses Team besetzt die vierte Tabellenposition mit drei Punkten Vorsprung auf das siebtplatzierte Eintracht. Das Gemeinsame für diese zwei Teams ist, dass sie zuhause noch nicht bezwungen wurden und bis jetzt fuhren sie jeweils drei Remis ein. Im Pokal sind beide Teams weitergekommen, während insgesamt betrachtet Eintracht eine Serie von vier niederlagenlosen Duellen hat, wobei sie drei Remis eingefahren haben und Köln vor zwei Runden in Berlin bezwungen wurde. In der letzten Saisonholte Eintracht einen überzeugenden 6:2-Heimsieg gegen Köln, während sich die Kölner mit einem 3:1-Heimsieg einigermaßen revanchieren konnten. Beginn: 05.11.2016 – 18:30 MEZ
Eintracht Frankfurt
Man könnte vielleicht auch sagen, dass die Leistung von Eintracht besser als ihre aktuelle Tabellenposition und ihr Punktestand ist, denn in einigen sehr schweren Duellen erbrachten sie gute Leistung und fuhren Remis ein, was ja gar nicht schlecht ist wenn man bedenkt, dass sie gegen Bayern oder Borussia in M’gladbach gespielt haben. Zuhause sind sie niederlagenlos, wobei sie auswärts kompakter sind, wo sie nur zwei Gegentore kassiert haben und dies ist die beste Bilanz in der Liga. Interessant ist, dass sie in diesen Duellen, in denen sie diese Gegentore kassiert haben, auch die einzigen zwei Niederlagen einstecken mussten und zwar bei Darmstadt und Freiburg. Seit drei Runden sind sie niederlagenlos und nach dem 2:2-Heimremis mit Bayern kassierten sie in den darauffolgenden zwei Duellen keine Gegentore.
In Hamburg holten sie einen 3:0-Sieg, während sie in M’gladbach ein torloses Remis eingefahren haben und ziemlich ausgeglichen waren. Trainer Kovac ist ein hervorragender Anführer und ändert die Formation nach Bedarf, so dass er sich nach dem Sieg beim HSV in M’gladbach für eine Formation mit drei Spielern in der Abwehrreihe entschieden hat und sie haben somit ihr Netz saubergehalten. Es ist Huszti anstelle von Tarashaj reingerutscht und einige Spieler haben ihre Positionen ein bisschen geändert, was man im Spiel allerdings überhaupt nicht spüren konnte. Jetzt könnte Meier in die Angriffsspitze zurückkehren, denn somit könnten sie vielleicht leichter Treffer erzielen, während alles andere gleich bleibt.
Voraussichtliche Aufstellung Eintracht Frankfurt: Hradecky – Abraham, Hasebe, Vallejo – Chandler, Mascarell, Huszti, Oczipka – Fabian, Gacinovic – Meier
1. FC Köln
Köln zählt nicht mehr zu den niederlagenlosen Teams, denn vor zwei Runden wurden sie in Berlin bezwungen, was aber noch lange nicht heißt, dass sie unzufrieden sein sollten, denn Köln ist eine der angenehmsten Überraschungen in der aktuellen Saison. Zuhause sind sie besonders gut und zudem haben sie auch eine brillante Abwehr, eine der besten in der Liga. Auch im Pokal sind sie erfolgreich und sie sind in die dritte Runde eingezogen und zwar haben sie das unangenehme Hoffenheim nach Verlängerungen geschlagen. Trainer Stöger ändert die Tatktik abhängig davon, ob sie zuhause oder auswärts spielen, so dass sie vor ihren Fans mit drei Spielern in der Abwehrreihe auflaufen und Nationalspieler J. Hector ist viel offensiver, während er in Auswärtsduellen außen links zurückkehrt.
Nachdem sie von Hertha 1:2 bezwungen wurden, hat sich Stöger endlich mal für Erfrischungen entschieden, so dass Innenverteidiger Heintz auf der Ersatzbank geblieben ist, wie auch Mittelfeldspieler Rausch, während Maroh und Rudnevs reingerutscht sind. Maroh hat sich bald eine Verletzung zugezogen und es musste wieder Heintz reinrutschen, wobei Rudnevs im Sieg gegen den HSV keine besonders lobenswerte Leistung erbracht hat. Diesen Sieg hätten sie vielleicht auch nicht geholt, hätte ein Spieler ihrer Gegner keinen Platzverweis bekommen. Nur so konnten sie drei Treffer erzielen, genauer gesagt, getroffen hat der erste Schütze der Liga Modeste, der wirklich problemlos Tore erzielt. In diesem Duell wird der genannte Maroh ausfallen müssen, es kehren Heintz und Rausch zurück, während Olkowski anstelle von Sörensen außen rechts auflaufen könnte.
Voraussichtliche Aufstellung Köln: Horn – Olkowski, Mavraj, Heintz, J.Hector – Höger, M.Lehmann – Risse, Rausch – Osako, Modeste
Eintracht Frankfurt – 1.FC Köln TIPP
beide Teams haben bis jetzt wirklich gute Leistung erbracht, so dass sie jetzt entspannt auflaufen können. Köln liefert etwas bessere Partien ab und wenn sie die Gastgeber sein würden, würden sie die Favoritenrolle bekommen. Dieses Duell wird allerdings in Frankfurt gespielt, wo auch einige stärkere Teams keinen Sieg verbuchen konnten, so dass wir das diesmal auch von Köln nicht erwarten.
Nenhum comentário:
Postar um comentário