Bayern Münchens Joshua Kimmich hat verraten, welcher gegnerische Stürmer ihn bislang vor die größten Probleme gestellt hat. "Alvaro Morata bei Juventus Turin", antwortete Kimmich im Rahmen eines Youtube-Porträts des FC Bayern auf die Frage, wer sein unangenehmster Gegenspieler gewesen sei.
Kimmich und Morata, der mittlerweile bei Atletico Madrid tätig ist, standen sich einst im Champions-League-Achtelfinale der Saison 2015/16 gegenüber. Nach einem 2:2-Remis im Hinspiel setzte sich der deutsche Rekordmeister im Rückspiel mit 4:2 nach Verlängerung durch und zog ins Viertelfinale ein.
FC Bayern: Joshua Kimmich schwärmt von Tennis-Legende Roger Federer
Derweil verriet der 25-Jährige, dass er gerne mit den beiden Bayern-Legenden Lothar Matthäus und Oliver Kahn zusammengespielt hätte: "Mit Kahn natürlich wegen seiner Mentalität. Bei Matthäus ist das ähnlich, er war ein überragender Fußballer", sagte Kimmich und schob nach: "Beckenbauer hätte ich natürlich auch nennen können."
Abseits des Fußballs ist der deutsche Nationalspieler bekennender Tennis-Fan: "Mich beeindruckt der Sport und vor allem Roger Federer. Er steht für Eleganz und Klasse, ist ein Vorbild, Gentleman und ein sauberer Sportler. Das sind Dinge, die mir einfach gefallen - dass es da jemanden gibt, der sehr erfolgreich ist und der trotzdem sehr wenige Neider hat. Fast so, als würde er von jedem gemocht werden", so Kimmich.
Nenhum comentário:
Postar um comentário