terça-feira, 12 de maio de 2020

Klopp nennt seine stärksten Gegenspieler: Klose hatte „etwas ganz Besonderes“

In einem Interview hat Jürgen Klopp die stärksten Gegenspieler seiner aktiven Fußballerlaufbahn aufgezählt. Neben zwei weiteren Bundesliga-Legenden hat der heutige Liverpool-Trainer auch Miroslav Klose genannt, auf welchen er in dessen jungen Jahren traf.


Für eine Fragerunde des YouTube-Kanals „freekickerz“ hat sich Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool, an die stärksten Spieler erinnert, gegen die er in seiner aktiven Profi-Karriere gespielt hat. Einer der drei Namen, die der ehemalige Spieler des FSV Mainz 05 genannt hat, ist Miroslav Klose gewesen. „Wir haben damals ein Vorbereitungsspiel gegen die Amateure vom 1. FC Kaiserslautern gemacht, dort hat auch ein noch sehr junger Miro Klose gespielt“, erinnerte sich Klopp.
Klopp hat „etwas Besonderes“ gesehen“
Für den heute 52-Jährigen ist schon damals das große Potenzial Kloses offensichtlich gewesen. „Ich wusste in diesem Spiel: Heute habe ich etwas ganz Besonderes gesehen, aus dem Jungen wird etwas. Das ist ja dann offensichtlich auch eingetreten.“ In der Tat, denn mit 71 Treffern ist Klose bis heute der beste Torschütze der deutschen Nationalmannschaft, zudem mit 16 Toren der historisch beste WM-Torjäger. 2014 hat Klose, der u.a. für Kaiserslautern, Werder Bremen, den FC Bayern München und Lazio Rom gespielt hat, seine Karriere mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft gekrönt.
Yeboah „war eine Waffe“
Bevor Klopp jedoch Klose erwähnt hat, sind die Namen von Anthony Yeboah und Mario Basler gefallen. „Das war eine Waffe“, so Klopp über Frankfurt-Legende Yeboah, „Er war in so ziemlich allem besser. Ich war zwar größer, dafür ist er aber höher gesprungen“, scherzte der Liverpool-Coach. Klopp ist in dessen HSV-Zeit auf Yeboah getroffen. Seine beste Phase hat der ghanaische Torjäger bei der Frankfurter Eintracht gehabt, 68 Tore in 123 Spielen sind dem Stürmer gelungen.

Nenhum comentário:

Postar um comentário