domingo, 26 de abril de 2020

Jantschke: Erst verlängern – später einen Job in Gladbach übernehmen

Tony Jantschke geht inzwischen als Urgestein bei Borussia Mönchengladbach durch. Der Defensivallrounder will seinen bis 2021 laufenden Vertrag verlängern – und gerne auch über das Karriereende hinaus am Niederrhein bleiben.



Hätten Sie gewusst, wo Tony Jantschke geboren wurde? Der Defensivallrounder wurde in Hoyerswerda groß und wechselte erst mit 16 Jahren in die U17 von Borussia Mönchengladbach. Gefühlt ist der 30-Jährige aber ein Gladbacher durch und durch. Nicht umsonst würde er seinen bis 2021 laufenden Vertrag zunächst noch verlängern.
Jantschke kann sich lange Zukunft in Gladbach vorstellen
Und dann? „Mein Plan war es eigentlich immer, in die Heimat zurückzukehren. Aber wenn man die Chance hat, einen Job bei Borussia Mönchengladbach zu kriegen, überlegt man auch nicht zweimal“, sagte Jantschke im Gespräch mit der Lausitzer Zeitung. Mit einem Sportmanagement-Studium bereitet er sich bereits auf seine Zukunft vor.
Irgendwann Eberl-Nachfolger?

Heißt der nächste Manager nach Max Eberl in einigen Jahren also Tony Jantschke? Der wehrte ab: „Das wären sehr, sehr große Fußstapfen. Das weiß ich nicht. Sportdirektor weiß ich nicht, ob ich mich in so einer Position sehen würde. Es ist ein sehr komplexer Job. Es ist ganz schwer zu sagen, wo die Reise hingeht.“ Der als ruhiger Zeitgenosse bekannte Jantschke sieht sich wohl eher in der zweiten Reihe: „Man muss zu allem seinen Senf dazu geben. Da weiß ich nicht, ob es genau das ist, was ich mir vorstelle.“

Nenhum comentário:

Postar um comentário