© ESPA Photo Agency via www.imago-images.de
Wechselt Leroy Sané im Sommer zum FC Bayern?
Der mögliche Wechsel von Leroy Sané zum FC Bayern München hält die nationale und internationale Presse weiter auf Trab. Beinahe täglich gibt es neue Stimmen und Informationen bezüglich des Mega-Transfers des ManCity-Flügelstürmers.
- 100-Millionen-Deal rückt angeblich in weite Ferne
- FC Bayern eröffnet Verhandlungen
- Gündogan rät Sané zum Verbleib
- Das fordert Sané vom FC Bayern
- Sané macht ManCity neue Hoffnung
Update 20.03.2020, 15:12 Uhr
Auch die durch den Coronavirus hervorgerufene Fußball-Zwangspause konnte die Gerüchte, der FC Bayern arbeite weiterhin auf Hochtouren an einem Kauf von Leroy Sané von Manchester City nicht stoppen. Die Mondablöse, die in der Vergangenheit im Raum stand, scheint hingegen zu wackeln.
Zwar zweifele kein Interessent am Talent des 24-jährigen deutschen Nationalspielers, eine Ablöse um die 100 Millionen Euro sei derzeit allerdings niemand auch nur annähernd bereit, auf den Tisch zu blättern. Das will "Don Balon" erfahren haben.
Gründe dafür nennt das Portal mehrere: Zum einen sei Sané nach seinem Kreuzbandriss im Sommer 2019 inzwischen zwar wieder topfit. Dass er aber wieder ganz der Alte ist, kann er bedingt durch die Ligapause allerdings nicht unter Beweis stellen. Zum anderen hat die UEFA ManCity aufgrund von Verstößen gegen das Financial Fairplay für zwei Spielzeiten aus der Champions League ausgeschlossen. Durch die damit verbundenen finanziellen Einbußen bleibt dem Klub dem Bericht zufolge ohnehin nur der Verkauf einiger Stars.
Dass Sané zu Geld gemacht wird, liegt nahe. Der Vertrag des Offensivspielers endet im Sommer 2021, mit Teammanager Pep Guardiola verbindet Sané laut dem Bericht obendrein keine gute Beziehung. Neben den Bayern sollen Real Madrid und der FC Barcelona die Fühler nach Sané ausgestreckt haben.
Update 18.03.2020, 6:10 Uhr
Der FC Bayern macht im Poker um Leroy Sané Nägel mit Köpfen. Laut Informationen der "Sport Bild" trifft sich Sportchef Hasan Salihamidzic schon in den kommenden Tagen mit den Beratern des Nationalspielers, um über einen Wechsel zu verhandeln.
Einige Einzelheiten des Münchner Angebots sind offenbar schon bekannt. So berichtet die Sportzeitung von einem "Fünfjahresvertrag zu Topkonditionen", der dem 24-Jährigen vorgelegt werden soll. Sané habe seine "grundsätzliche Bereitschaft" zu einem Wechsel bereits im Winter hinterlegt, heißt es weiter.
Salihamidzic soll das Thema Sané intern ganz oben auf seine Agenda gesetzt haben. Der Sportchef habe den ManCity-Star zum Königstransfer erklärt, schreibt die "Sport Bild". Auch deshalb steht "Brazzo" schon länger in Kontakt zu "LIAN Sports", der Beraterfirma Sanés. In der vergangenen Woche hat es angeblich ein erstes Geheimtreffen der Parteien gegeben.
Gründe für den Vorstoß von Salihamidzic gibt es zwei: Zum einen will der FC Bayern anderen Vereinen zuvorkommen. Die "Sport Bild" berichtet, dass der Rekordmeister den Deal dingfest machen möchte, bevor auch Klubs wie Real Madrid und der FC Barcelona in den Poker einsteigen. Zwei weitere Topklubs sollen Sané zuletzt bereits konkrete Angebote vorgelegt haben.
Der andere Grund für das Vorpreschen des Münchner Sportchefs ist Hansi Flick. Der ab Sommer (noch) vertragslose Trainer ist ein großer Fan von Timo Werner. Sollte der FC Bayern Flick einen neuen Vertrag bieten, hätte auch der Coach ein größeres Mitspracherecht bei Transfers.
Positioniert sich Flick in diesem Fall pro Werner, droht hinter den Kulissen Ärger, denn klar ist: Leroy Sané und Timo Werner wird der Rekordmeister nach "Sport Bild"-Infos auf keinen Fall im Doppelpack verpflichten.
Nenhum comentário:
Postar um comentário