Mario Götze verpasst die WM 2018
Mario Götze vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund wurde von Bundestrainer Joachim Löw unlängst nicht in den Kader für die anstehende WM in Russland berufen. Nun äußerte sich der 25-Jährige.
"Natürlich bin ich traurig, dass ich nicht an der Weltmeisterschaft teilnehmen werde", eröffnet Götze ein Statement, das er am Samstag per Twitter Verbreitete. "Ich werde alles tun, um in den Kader zurückzukehren", gibt sich Götze kämpferisch. Den 23 Spielern, die Deutschland in Russland vertreten, wünscht der Mittelfeldspieler nur das Beste.
"Ich wünsche den Jungs, den Trainers und dem Team hinter dem Team eine gute Zeit in Russland und ich werde die Daumen drücken, dass sie Weltmeister werden", schließt Götze seine Erklärung.
Im Finale der WM 2014 schoss Götze den DFB mit einem Tor in der Verlängerung gegen Argentinien noch zum Titel. Der damalige Vorlagengeber André Schürrle wurde vier Jahre später ebenfalls nicht nominiert.
Nach dem WM-Triumph 2014 kämpfte Götze allerdings immer wieder mit Verletzungen. Anfang 2017 setzte ihn zudem eine Stoffwechselerkrankung über ein halbes Jahr außer Gefecht.
Nenhum comentário:
Postar um comentário