Nun ist es perfekt: Der FC Bayern ist zum achten Mal hintereinander Deutscher Meister. Den Münchnern reichte ein knapper Sieg bei Werder Bremen, um den Titel endgültig perfekt zu machen.
Seit 2013 heißt der Deutsche Fußballmeister Bayern München – so auch in diesem Jahr. Der Flick-Elf reichte ein 1:0-Sieg bei Werder Bremen, um den achten Titel in Folge perfekt zu machen.
Robert Lewandowski stellte mit seinem 31. Saisontreffer kurz vor der Pause die Weichen zum Sieg (43.). Bayerns Außenverteidiger Alphonso sah in der 79. Minute noch die Gelb-Rote Karte. Die Münchner mussten gegen Ende der Partie noch einmal zittern, doch die Bremer konnten ihre zahlenmäßige Überlegenheit nicht in Tore ummünzen.
Die Münchner haben nun zehn Punkte Vorsprung vor Verfolger Borussia Dortmund und sind damit nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.
Paderborn steigt in die 2. Bundesliga ab
Des einen Freud, des anderen Leid: Während der FC Bayern die Meisterschaft feiert, steigt der SC Paderborn in die 2. Bundesliga ab. Die Ost-Westfalen unterlagen bei Union Berlin mit 0:1, haben acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und damit keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Union Berlin dagegen feierte sensationelle den Verbleib in der Bundesliga.
Im dritten Spiel am Dienstagabend besiegte der SC Freiburg Hertha BSC mit 2:1 und wahrte damit seine Chance auf die Europa League. Bereits am Vorabend hatte Borussia Mönchengladbach den VfL Wolfsburg mit 3:0 besiegt.
Nenhum comentário:
Postar um comentário