domingo, 29 de março de 2020

Bericht: Real macht BVB-Flirt zum Top-Transferziel


Edoardo Camavinga steht bei mehreren Top-Klubs auf dem Zettel
Edoardo Camavinga steht bei mehreren Top-Klubs auf dem Zettel
Edoardo Camavinga galt in der bisher gespielten Saison in der französischen Eliteklasse Ligue 1 als einer der talentiertesten Teenager überhaupt. Der Mittelfeldmann überzeugte mit großem Tempo und viel Ballsicherheit und soll unter anderem beim Bundesligisten Borussia Dortmund heiß diskutiert sein.
Der 17-Jährige gilt längst aber auch bei weiteren europäischen Spitzenvereinen als Transferziel für den bevorstehenden Sommer. Nach einem jüngsten Bericht der spanischen Sportzeitung "Marca" wird der französische U-Nationalspieler auch bei Real Madrid gehandelt, die nun offenbar ernst machen wollen.
So soll eine Verpflichtung des Youngsters, der bei Stade Rennes bis zur Saisonunterbrechung zum Stammspieler gereift war, ganz oben auf der Prioritätenliste der Königlichen stehen. Camavinga gilt bereits in seinen jungen Jahren als besonders flexibel einsetzbarer Spieler. Im Mittelfeld kann er auf allen Positionen eingesetzt werden, vom defensiven Sechser bis zum offensiven Kreativspieler hinter den Spitzen. Er überzeugte unter anderem schon im Duell mit dem französischen Ligaprimus Paris Saint-Germain.

BVB gilt schon länger als Interessent

Aus der Bundesliga gilt der BVB schon seit längerem als heißer Interessent. Bereits vor einem Jahr sollen die Schwarz-Gelben in Rennes in der Causa angefragt haben. Damals verpasste der Klub seinem Top-Talent aber ein 20-Millionen-Euro-Preisschild, wodurch das Interesse aus Dortmund vorerst erlosch. 
Laut dem spanischen Medienbericht könnte Stade Rennes mittlerweile um die 80 Millionen Euro für Camavinga ausrufen. Abhängig soll das davon sein, wie sich die Transfersummen auf dem europäischen Markt im kommenden Sommer vor dem Hintergrund der Corona-Krise insgesamt entwickeln werden. 
Der Linksfuß besitzt beim  Tabellendritten der Ligue 1 noch ein Arbeitspapier bis 2022. 

Nenhum comentário:

Postar um comentário