Real Madrid ist an David Alaba interessiert
Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid ist weiterhin an einer Verpflichtung von Bayern Münchens David Alaba interessiert. Ein Wechsel des Österreichers ist laut Aussage des Vaters George Alaba nicht ausgeschlossen.
"Jeder weiß, dass Real Madrid Interesse an David hat", plauderte George Alaba im Interview mit der spanischen Zeitung "AS" aus. "Aber im Moment können wir nicht mehr sagen", ließ der Vater des österreichischen Nationalspielers offen, inwieweit das Interesse des spanischen Spitzenklubs vom Außenverteidiger erwidert wird.
"Wir werden sehen, was im Sommer passiert", wollte George Alaba einen Wechsel seines Sohnes nicht ausschließen. Nun sei nicht der Moment, darüber zu diskutieren, wer an David Alaba interessiert ist.
Zumindest das Interesse Reals sei "kein Geheimnis. Er wird bis zum Ende der Saison warten müssen", deutete der Vater des 25-jährigen Wieners an, dass das Thema Wechsel in der Sommerpause womöglich eine Rolle spielen wird.
Alaba auf der Suche nach "neuen Herausforderungen"
Zuletzt hatte David Alaba (Vertrag bis 2021) Anfang April in einem Interview mit dem "kicker" für Aufsehen gesorgt, in dem der Außenverteidiger erklärte: "Ich kann mir vorstellen, ewig bei Bayern zu sein - aber ich kann mir auch vorstellen, irgendwann einen anderen Weg zu gehen." Er sei jemand, der sich "immer neuen Herausforderungen stellen möchte".
Gleichzeitig betone Alaba allerdings auch, dass er sich in München wohlfühle: "Aber ich weiß nicht, was in ein paar Jahren ist."
Laut Informationen der "Sport Bild" steht zumindest fest, wo David Alaba im kommenden Jahr spielen wird. Demnach wird der Österreicher weiterhin in München spielen. Weder für den Spieler noch für den Verein komme ein Abschied infrage, berichtete das Blatt Anfang Mai.
Nenhum comentário:
Postar um comentário