Hertha BSC will in den nächsten Jahren hoch hinaus, braucht für seine Ambitionen allerdings noch den passenden Hauptsponsor. Der aktuelle – Discounter Tedi – soll angeblich für Tesla oder Amazon weichen, die neben einer größeren Reputation auch deutlich mehr Geld versprechen würden.
So berichtet die Berliner Zeitung, dass Hertha BSC die beiden US-amerikanischen Unternehmen Tesla und Amazon für die Suche nach einem neuen Hauptsponsor ins Auge gefasst haben soll. Zwar ist der Vertrag mit Tedi, das aktuell die Brust des Hertha-Trikots ziert, noch bis 2021 gültig, zu den neuen Ambitionen des Hauptstadtklubs soll das Unternehmen allerdings nicht mehr passen. Hertha will größer, internationaler und attraktiver werden – ein Discounter passt hierbei nicht ins Bild.
Bis zu 20 Millionen im Jahr?
So soll es also Tesla oder Amazon werden – Unternehmen, die deutlich eher nach dem Geschmack von Investor Lars Windhorst sein werden. Attraktivere Sponsoren sollen durch ihre großen Namen wiederum andere Geldgeber anziehen, sodass die Marke der „alten Dame“ möglichst zügig wächst. Mit einem möglichen Deal zwischen Hertha und einem der genannten Unternehmen sollen bis zu 20 Millionen Euro jährlich eingenommen werden – also potenziell 12,5 Millionen Euro mehr als durch die Kooperation mit Tedi, das angeblich 7,5 Millionen Euro pro Jahr zahlt.
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