quarta-feira, 8 de janeiro de 2020

Demme erfüllt sich Kindheitstraum

RB Leipzig lässt einen seiner dienstältesten Profis ziehen: Diego Demme wird den Klub verlassen und sich einen großen Traum erfüllen.
Italien war immer schon ein großer Traum für ihn. Und in den nächsten Tagen wird dieser zur Realität. Diego Demme wird sich dem SSC Neapel anschließen.
Nach SPORTInformationen liegt der Demme-Seite ein lukratives Angebot aus Italien vor. Der Serie-A-Klub ist demnach bereit, für die Dienste des 28-jährigen Mittelfeldspielers einen Grundbetrag von 10 Millionen Euro zu bezahlen. Mit etwaigen Bonuszahlungen könnte die Summe auf bis zu 12 Millionen Euro ansteigen.
Mündlich sind sich alle Parteien bereits einig. Demme wird in Neapel einen Vertrag bis Juni 2024 unterzeichnen und deutliche Gehaltssprünge machen. Sportitalia berichtete zuerst darüber.

Leipzig plant nicht mit Ersatz

Die Leipziger bestätigten SPORT, dass ein Angebot für Demme vorliegt. In der laufenden Saison bestritt der zentrale Mittelfeldspieler 24 Pflichtspiele für den Herbstmeister und war einer der Garanten des Erfolges.
Bei RB wollen sie einem verdienten Spieler wie Demme, dessen Vertrag noch bis 2021 läuft, aber keine Steine in den Weg legen.

Die Verantwortlichen der Sachsen wollen nach SPORT Informationen im Übrigen nicht auf den anstehenden Demme-Abgang reagieren. Man vertraut dem aktuellen Spielerpersonal um Tyler Adams, Stefan Ilsanker, Konrad Laimer, Kevin Kampl oder Amadou Haidara.

Demme trifft auf Vorbild Gattuso

Demme und Neapel - das ist eine besondere Beziehung. Der gebürtige Herforder ist Sohn eines Neapolitaners. Papa Enzo, der übrigens bei Demmes Berater-Agentur als Scout arbeitet, ist SSC-Anhänger. Seinem Sohn gab er den Vornamen Diego in Anlehnung an Napoli-Legende Diego Maradona
Überzeugt hat Demme allen voran Neapel-Trainer Gennaro Gattuso. Der 41-Jährige, ein Kindheitsidol von Demme, hat seit 11. Dezember 2019 in Neapel das Sagen und hält große Stücke auf den deutschen Nationalspieler (ein A-Einsatz). Mit ihm will der Weltmeister von 2006 das defensive Mittelfeld stabilisieren.


Die Meldung von Sportitalia, wonach Demme bereits auf dem Weg zum Medizincheck nach Neapel sein soll, stimmt indes nicht. RB bereitet sich zurzeit in der Heimat auf die Rückrunde vor. Demme nahm am Mittwoch aufgrund von Bauchmuskelproblemen nicht am Teamtraining teil.
Er ist nach Yussuf Poulsen (seit sechseinhalb Jahren im Verein) dienstältester Spieler bei RB Leipzig.
2014 kam er für 350.000 Euro vom SC Paderborn. Mit RB stieg er von der 3. Liga in die Bundesliga auf und machte in 214 Spielen zwei Tore, gab zudem 18 Assists.

Nenhum comentário:

Postar um comentário