Kommt es zum Tauschgeschäft? Angeblich will Chelsea Christian Pulisic vom BVB für Michy Batshuayi
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bastelt offenbar weiter an einem Transfer von Winter-Leihgabe Michy Batshuayi vom Chelsea FC aus der englischen Premier League.
Nach der erfolgreichen Leihe in der Rückrunde und neun Toren in 14 Bundesligaspielen für den BVB will Dortmund beim belgischen Stürmern nun anscheinend Nägel mit Köpfen machen.
Wie die "Daily Mail" berichtet, haben die Verantwortlichen der Schwarz-Gelben erneut das Gespräch mit den Chelsea-Bossen gesucht, um über einen festen Wechsel Batshuayis ins Ruhrgebiet zu verhandeln. Der Spieler selbst hielt sich zuletzt seine Optionen nach der Weltmeisterschaft in Russland offen und sagte auf einer Pressekonferenz, dass er keines der beiden Teams bevorzuge: "Beide sind wunderbare Klubs".
Dem Vernehmen nach will Chelsea für den Stürmer der belgischen Red Devils umgerechnet rund 57 Millionen Euro haben, zeigt aber gleichzeitig ernsthafte Bestrebungen, Dortmunds US-Youngster Christian Pulisic nach London zu lotsen. Dem Bericht zufolge wollen die Blues das Dortmunder Interesse an ihrem Stürmer dazu nutzen, um Pulisic vom BVB loszueisen.
Ein Tauschgeschäft scheint möglich, obwohl der Marktwert des 19-jährigen BVB-Profis höher als der des Belgiers taxiert wird. Gegebenenfalls müsste Chelsea bei einem Transferkonstrukt dieser Art noch ein paar Millionen Euro oben drauf legen.
Pulisic, auf den Medienberichten zufolge nicht nur Chelsea, Manchester United und der FC Liverpool ein Auge geworfen haben, sondern auch der FC Bayern scharf ist, lassen die Gerüchte indes kalt: "Ich will einfach nur mit harter Arbeit überzeugen und mir meinen Platz in der Startelf Woche für Woche verdienen", erklärte Pulisic vergangene Woche in einem Interview mit dem US-Sender "NBC".
Nenhum comentário:
Postar um comentário