segunda-feira, 13 de julho de 2020

Sky: Kabak soll diesen Sommer noch nicht verkauft werden

Ozan Kabak von Schalke 04 wurde zuletzt mit den Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht. Ein Wechsel ist aber wohl (noch) kein Thema.
Das berichtet Skysport. Demnach soll Kabak erst 2021 verkauft werden, schließlich greife dann eine Ausstiegsklausel zwischen 42 und 45 Millionen Euro. Die Gerüchte um Schalkes Innenverteidiger und Tottenham Hotspur kamen auf, als der türkische Journalist Mehmet Demirkol twitterte, Kabak sei auf dem Weg zu Tottenham. Laut Skysport sei Schalke 04 nur bereit Kabak schon in diesem Sommer zu verkaufen, wenn ein „horrendes Angebot“ eingehen würde. Dieses müsste demnach deutlich höher sein als die Ausstiegsklausel des 20-Jährigen 2021.
 Prominente Abgänge nicht kategorisch ausgeschlossen
Zuletzt wurde immer wieder kolportiert, Schalke 04 müsse Transfererlöse erzielen. Sportvorstand Jochen Schneider wollte das in dieser Form nicht bestätigen, sagte gegenüber dem SID: „Wenn du auf Strecke immer deine besten Spieler verkaufst, macht das deine Mannschaft nicht besser. Wir sind angehalten, sportlichen Erfolg zu erzielen.“ Allerdings wollte er Verkäufe auch nicht kategorisch ausschließen: „Wenn sich ein Spieler schneller entwickelt als sein Verein und das Bedürfnis verspürt, woanders seine Karriere fortzusetzen, weil dort bessere sportliche und wirtschaftliche Voraussetzungen existieren, dann muss man sich zusammensetzen und die Situation besprechen.“ Dies würde bei Kabak wohl nur bei einer sehr hohen Geldsumme und einem ausdrücklichen Wechselwunsch der Fall sein.

Nenhum comentário:

Postar um comentário