Vor nicht allzu langer Zeit war Außenverteidiger Emerson mit Borussia Dortmund verbunden worden. Sollte der BVB tatsächlich Interesse zeigen, droht er nun leer auszugehen. Mit dem AC Mailand soll ein weiterer Interessen mitmischen.
Borussia Dortmund hatte sich nach dem Abgang von Achraf Hakimi zwar Thomas Meunier in den Kader geholt. Sollte der BVB in diesem Sommer noch ein Schnäppchen machen können, wären die Verantwortlichen sicherlich nicht abgeneigt. Emerson ist wohl zwischen 25 und 30 Millionen Euro zu haben, woraufhin in Spanien jüngst von einem Interesse der Schwarz-Gelben die Rede war.
Verstärkung durchaus vonnöten
Nach Informationen der Mundo Deportivo streckt mit dem AC Mailand ein weiterer Klub die Fühler nach Emerson aus. In der Lombardei konnten Davide Calabria und Andrea Conti auf der rechten defensiven Außenbahn nur bedingt überzeugt, so dass die Milanesen nach dieser Saison noch einmal Handlungsbedarf sehen könnten.
Leihe oder doch Verkauf?
Emerson liefert in dieser Spielzeit konstante Leistungen für Betis Sevilla ab und soll eigentlich für ein weiteres Jahr vom FC Barcelona nach Andalusien ausgeliehen werden. Barca denkt aber angeblich darüber nach, Emerson stattdessen im bevorstehenden Wechselfenster fest an einen anderen Klub abzugeben.
Unzählige Interessenten
Im Hinblick auf eine erneute Ausleihe nach Sevilla ist unterdessen noch nichts geregelt. Die spanischen Statuten verbieten Leih-Modelle über zwei zusammenhängende Saisons, so dass in diesem Sommer gegebenenfalls noch mal eine Runde am Verhandlungstisch nötig ist. An Interessenten für Emerson mangelt es zumindest nicht. Tottenham Hotspur, der FC Everton, Newcastle United und Bayer Leverkusen sollen sich ebenfalls für den 21 Jahre alten Brasilianer begeistern.
Nenhum comentário:
Postar um comentário