terça-feira, 21 de julho de 2020

Sane: „Salihamidzic stand vom ersten Moment an hinter dem Transfer“

Der Transfer von Leroy Sane zum FC Bayern München hat sich über ein Jahr hingezogen. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hatte dabei eine Schlüsselrolle inne.

Leroy Sane hat sich bewusst für den Schritt zum FC Bayern München entschieden. Im Gespräch mit Sport Bild verriet er: „Hasan Salihamidzic und sein Konzept haben eine sehr große Rolle gespielt. Er stand vom ersten Moment an hinter dem Transfer und hat sich durch nichts beirren lassen.“ Tatsächlich gab es Momente, in denen der Sportvorstand der Münchner hätte abspringen können. Doch Salihamidzic war von Sane überzeugt und hielt durch: „Dafür bin ich dankbar. Er hat mir aufgezeigt, wie der Verein arbeitet, welche Mannschaft er im Kopf hat, wie der Weg aussieht“, zeigte sich der Nationalspieler angetan.
Lob für Salihamidzic
Neben der Arbeit von Salihamidzic war auch das Gesamtpaket verlockend: „Ich merkte sofort: Hier kenne ich viele Jungs, hier passe ich sehr gut rein. Und ich wollte dadurch Teil des erfolgreichen Bayern-Wegs sein. Am Ende habe ich gespürt, wie der ganze Verein, Karl-Heinz Rummenigge, Herbert Hainer, Oliver Kahn und auch Uli Hoeneß sich bemüht haben, dass es klappt, dass alle dahinterstanden.“ Zudem bemerkte Sane die große Zuneigung der Verantwortlichen, die ihn allesamt haben wollten.
FC Bayern hatte vollstes Vertrauen in Sane
Während bei Timo Werner, der ebenfalls lange auf der Liste stand, dann aber von RB Leipzig zum FC Chelsea wechselte, Zweifel vorherrschten, waren sich die Bosse bei Sane einig. „Das war für mich ein weiteres Zeichen, wie sehr mich der Verein wollte. Dazu kenne ich eben viele Spieler schon seit der U-Nationalmannschaft, wir haben eine Chemie zusammen.“ Der 24-Jährige stellte daher mit Blick auf seine Integration fest: „Das hilft sehr: Wir wissen, wie der andere tickt, wir können uns gegenseitig unterstützen.“

Nenhum comentário:

Postar um comentário