weitere Infos zu S. Sané
Nachdem Hannover 96 am Mittwoch bekanntgegeben hatte, dass Salif Sané die Niedersachsen im Sommer verlassen wird, verdichteten sich die Vorzeichen, dass der Senegalese auf Schalke landen wird. Nun bestätigten die Königsblauen den Transfer. Sané unterschrieb für vier Jahre bis 30. Juni 2022.
Sané macht von einer Ausstiegsklausel Gebrauch, die im Sommer greift. Demnach kann der vielseitig einsetzbare Abwehr- und Mittelfeldspieler innerhalb der Bundesliga für elf Millionen Euro wechseln. Auf Schalke ist man froh über den Neuzugang: "Mit Sané konnten wir einen flexibel einsetzbaren Defensivspieler, der die Bundesliga kennt, für uns gewinnen", wird Schalkes Sportvorstand Christian Heidel auf der vereinseigenen Website zitiert. "Wir freuen uns, dass er sich für Schalke 04 entschieden hat."
Der 27-Jährige selbst macht zwar kein Geheimnis daraus, dass er sich darüber freut, "ab Sommer ein Teil von Schalke 04" zu sein, aktuell gelte seine "volle Konzentration einzig den verbleibenden Spielen mit Hannover". Der kopfballstarke Sané kam im Sommer 2013 vom AS Nancy zu den Niedersachsen und absolvierte 123 Ligaspiele für Hannover (elf Tore, drei Assists). Bei S04 ist der Defensivspieler nach Mark Uth der zweite Neuzugang für die kommende Saison.
Durch seinen Wechsel nach Gelsenkirchen dürfte er zudem seinen Kopf frei für die Weltmeisterschaft haben. Mit dem Senegal trifft er in Russland in Gruppe H auf Polen, Japan und Kolumbien.
Nenhum comentário:
Postar um comentário