quarta-feira, 16 de novembro de 2016

Bayern bestätigt Interesse an Dembélé




Dembélé landete beim BVB statt beim FC Bayern
Dembélé landete beim BVB statt beim FC Bayern
Im Sommer waren jede Menge Top-Klubs hinter Ousmane Dembélé her. Am Ende machte Borussia Dortmund das Rennen. Doch jetzt wird deutlich, dass der BVB-Star auch zu den Bayern hätte wechseln können.
"Ich kann bestätigen, dass wir - wie übrigens auch Barcelona - Interesse hatten", sagte FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge in der "Sport Bild". "Und wir haben auch mit dem richtigen Berater gesprochen", betonte der 61-Jährige. Zuletzt hatte es Spekulationen gegeben, dass ein Transfer deshalb nicht zustande gekommen sei, weil viele Vereine mit dem falschen Berater gesprochen hätten. 
Warum der Weg des Dribbelkünstlers in Ruhrgebiet und nicht zum Rekordmeister führte, ist für Rummenigge klar: Der 19-Jährige habe zu große Angst vor der Konkurrenz in München gehabt.
"Dass sich Dembélé dann für Dortmund entschieden hat, lag sicher auch daran, dass er sah, dass bei uns ein Ribéry, ein Robben, ein Coman oder ein Costa spielt", schlussfolgerte der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, "da wird es dann schon eng."

HSV bangt um Trio

HSV-Keeper René Adler hat Schulterprobleme
HSV-Keeper René Adler hat Schulterprobleme
Dem Hamburger SV bleibt das Verletzungspech treu. Für das Punktspiel am Sonntag (15:30 Uhr) bei 1899 Hoffenheim ist der Einsatz von Torhüter René Adler sowie der Defensivkräfte Emir Spahić und Albin Ekdal ernsthaft gefährdet.
Ex-Nationaltorhüter Adler laboriert an einer Schleimbeutelentzündung, teilte der HSV mit. Der bosnische Abwehrchef Spahić (Adduktoren) und der schwedische Abwehr- und Mittelfeldakteur Ekdal (Sprunggelenk) waren verletzt von Länderspielen zurückgekehrt.
Auch in der Offensive hat Trainer Markus Gisdol bei der Rückkehr an seine ehemalige Wirkungsstätte ein Problem zu lösen. Denn in US-Nationalstürmer Bobby Wood fehlt ihm der bisher erfolgreichste Torschütze wegen einer noch zwei Partien andauernden Rot-Sperre.

Nenhum comentário:

Postar um comentário