sexta-feira, 3 de julho de 2020

Bobic bestätigt fortgeschrittene Hütter-Verhandlungen: „Gibt schon ein Commitment“

„Die Zeichen stehen auf Grün!“ So titelte fussball.news zulezt mit Blick auf die Vertragsverlängerung von Adi Hütter bei Eintracht Frankfurt. Sportvorstand Fredi Bobic hofft auf ein schnelles Ende der Verhandlungen.


Jetzt steht für alle Beteiligten von Eintracht Frankfurt zunächst einmal Urlaub auf dem Programm. Die Saison war lang, durch die Coronapause ging diese für die Hessen beinahe zwölf Monate. In den kommenden vier Wochen wollen alle Beteiligten Kräfte tanken und sich erholen. Und dann? Ganz oben auf der Agenda steht das Thema Vertragsverlängerung von Adi Hütter. Der Kontrakt des Österreichers bei den Frankfurtern läuft noch bis 2021, die Frankfurter wollen diesen erweitern.
Bobic bestätigt: „Würden gerne mit Hütter verlängern“
„Wir würden gerne verlängern“, bestätigte Fredi Bobic. Die Positionen sind geklärt, der Austausch ist bereits erfolgt. Der Sportvorstand nannte den Fahrplan: „Wir werden uns im Juli oder August zusammensetzen, und ich hoffe, dass wir dann einen Haken dranmachen können.“ Hütter hat auch die schwierigen Phasen in der vergangenen Saison gut gemeistert und die richtigen Antworten gefunden.
Krisen gut gemeistert

Im Wintertrainingslager in den USA studierte der Österreicher die Viererkette ein, die für Stabilität sorgte und zu zehn Punkten aus den ersten vier Partien führte. Nach fünf Bundesliganiederlagen in Serie stellte Hütter zum richtigen Zeitpunkt wieder auf Dreierkette mit Makoto Hasebe um und das Team sammelte 17 Zähler aus den letzteen acht Spielen. Hütter hatte sich kritikfähig gezeigt und die korrekten Maßnahmen gezeigt. Intern konnte der 50-Jährige dadurch überzeugen und sich für eine langfristige Weiterbeschäftigung anbieten. Umgekehrt hat der ehemalige Profi auch noch Lust auf Eintracht Frankfurt. „Es gibt da auch schon ein Commitment“, ließ Bobic durchblicken.

Nenhum comentário:

Postar um comentário