terça-feira, 31 de março de 2020

Hertha Berliner Sport-Club-SPIELBETRIEB RUHT WEITER!



In der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag (30.03.20) hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Spielunterbrechung bis zum 30. April verlängert. Bereits erworbene Tickets für blau-weiße Spiele behalten aktuell ihre Gültigkeit.




Berlin/Frankfurt – Die Bundesliga-Saison bleibt aufgrund der Situation rund um den Coronavirus vorerst bis zum 30. April unterbrochen. Darüber hinaus werden bis zum 05. April auch sämtliche Mannschaftstrainings ausgesetzt. Das entschied die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstag (31.03.20) auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, bei der Vertreter aller 36 Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga zugeschaltet waren, einstimmig. Darauf basierend werden die Mannschaften die Spieltage 28 und 32 nicht wie ursprünglich geplant im April austragen. Die politischen Regeln und Vorgaben sowie das unbedingte Bestreben, eine Verbreitung der Lungenkrankheit zu verhindern, genießen höchste Priorität. Eine Bestandsaufnahme und die nächsten Schritte werden auf der nächsten Vollversammlung am 17. April besprochen.



"Die Liga stand noch nie enger zusammen als in diesen Tagen", erklärte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert im Anschluss an die Tagung. "Die Clubs sehen sich als Teil ihrer Gesellschaft und sind sich ihrer Verantwortung bewusst!" Gleichzeitig betonte Seifert, dass das Ziel weiterhin sei, die Spielzeit 2019/20 bis zum 30.06. zu beenden. "Auf Dauer kann Profifußball nur funktionieren, wenn er gespielt wird. Gleichzeitig genießt der Schutz von Risikogruppen und Kontrolle der Ausbreitung des Virus aber ohne Wenn und Aber Vorrang!" Wie genau die Saison im Detail zu Ende gespielt werden soll, sei momentan jedoch noch nicht zu bestimmen. Bereits erworbene Tickets für die vorerst ausgesetzten Partien der Blau-Weißen behalten aktuell ihre Gültigkeit.


Nenhum comentário:

Postar um comentário