ULMER via www.imago-images.de
Manuel Neuer will wohl beim FC Bayern verlängern
Verlängert er seinen Vertrag beim FC Bayern München und wenn ja, zu welchen Konditionen. Über die Zukunft von Manuel Neuer beim deutschen Rekordmeister wird derzeit heiß diskutiert - neue Infos könnten nun Licht ins Dunkel bringen.
Manuel Neuer "will beim FC Bayern bleiben, er will nicht weg", betont "Sky"-Transfer-Experte Marc Behrenbeck. Spekulationen um einen Wechsel zum FC Chelsea seien haltlos, die Blues schlicht nicht Neuers "Kragenweite".
Bis Vollzug vermeldet werden kann, müssen jedoch noch einige Dinge zwischen Neuer und dem FC Bayern geklärt werden. Der deutsche Nationaltorwart, dessen Kontrakt an der Isar im Sommer 2021 endet, soll angeblich einen Rentenvertrag fordern. Angesichts der 34 Lenze des Routiniers ein Begehr, das der FCB nur im Ausnahmefall erfüllt. In München herrscht eigentlich der Grundsatz vor, mit Spielern jenseits der 30 nur um jeweils eine Saison zu verlängern.
Konkret wünscht sich Neuer laut "Sky" ein Arbeitspapier, das erst Ende Juni 2024 ausläuft, Bayern will demnach aber nur bis 2023 verlängern. "Es gibt auf jeden Fall einen Dissens und das ist momentan das Problem", so Behrenbeck.
Bleibt Neuer, wenn Flick beim FC Bayern bleibt?
Zudem soll die noch nicht in vollem Umfang geklärte Trainerfrage die Verhandlungen ausbremsen. Neuer will dem Bericht zufolge abwarten, ob Hansi Flick auch über den Sommer hinaus bei den Bayern bleibt. Der Coach sprach Neuer auch nach der Verpflichtung von Keeper-Talent Alexander Nübel sein Vertrauen aus.
Dass der Torwart des FC Schalke 04 im Juli bei den Bayern anheuert, soll bei Neuer ohnehin Spuren hinterlassen haben. Der Routinier zweifele, ob daran, dass ihm die verdiente Wertschätzung entgegen gebracht werde, das Verhältnis zu den Verantwortlichen soll derzeit nicht das "allerbeste" sein, so "Sky".
Letztes Puzzlestück auf dem Weg zu einem Verbleib in der bayerischen Landeshauptstadt ist angeblich die Qualität des Kaders des deutschen Branchenriesen. Neuer würde Top-Transfers à la Leroy Sané begrüßen.
Nenhum comentário:
Postar um comentário