Nach seinem Abgang bei RB Leipzig ist Ralf Rangnick ein wenig von der Bildfläche verschwunden. Dies könnte sich bald grundlegend ändern. Dem Deutschen liegt offenbar ein äußerst reizvolles Angebot vor.
18 Mal wurde der AC Mailand italienischer Meister, doch der bislang letzte Titel des großen Klubs liegt mittlerweile neun Jahre zurück. Ein Deutscher soll Milan nun zu neuem Glanz führen. Ralf Rangnick steht kurz vor einem Engagement in der norditalienischen Metropole.
Demnach seien die Verhandlungen zwischen dem Klub und dem langjährigen Bundesliga-Trainer weit fortgeschritten. Wie einst in Hoffenheim oder bei RB Leipzig soll der 61-Jährige weiträumige Befugnisse erhalten, berichtet BILD.
Derzeit heißt der Trainer Stefano Pioli, er löste erst im Oktober den glücklosen Marco Giampaolo ab. Doch auch unter Pioli gab es keinen Aufschwung, Milan ist Achter, hat sieben Punkte Rückstand auf einen Champions-League-Platz.
Was wird aus Ibrahimovic?
Rangnick ist derzeit noch bei Red Bull angestellt und kümmert sich um die Klubs in New York und Brasilien. Er soll in Mailand offenbar nicht sofort, sondern erst ab kommenden Sommer übernehmen.
Und könnte dann gleich eine hochinteressante Personalie klären. Seit einigen Wochen geht schließlich Zlatan Ibrahimovic für den AC auf Torejagd, der Vertrag des schwedischen Superstars läuft nach der Saison aber aus.
Nenhum comentário:
Postar um comentário