quinta-feira, 23 de julho de 2020

Leroy Sané: Ein "Unterschiedsspieler" als Hoffnungsträger

Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat seinen prominenten Neuzugang Leroy Sané mit viel Lob und Vorschusslorbeeren der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Außenstürmer, der von Manchester City kommt, geht das Abenteuer München mit viel Ehrgeiz an.

Der 24-jährige Nationalspieler sagte, er sei "sehr sehr gut aufgenommen" worden. Alle im Verein hätten voll hinter dem Transfer gestanden und ihm "ein sehr gutes Gefühl gegeben." Das habe den Ausschlag für den Wechsel gegeben: "Jetzt freue ich mich, dass ich endlich hier sein darf." Er selbst habe "einen neuen Reiz" gebraucht.

"Ich wollte zu einem Verein wechseln, der die Champions League gewinnen kann, und das ist der FC Bayern zu einhundert Prozent." Leroy Sané bei seiner Vorstellung



"Viele Leute sagen Sahne"


Anders als in den letzten Jahren, als der frühere Schalker gerne alle Blicke auf sich lenkte und sich schon mal mit schrillen Outfits in der Öffentlichkeit zeigte, gab sich Sané bei seiner Vorstellung bewusst zurückhaltend und "normal".
Mit einem weißen Sweatshirt bekleidet betonte Sané mehrfach, dass es ihm vor allem darum geht, dem Klub zu helfen, seine großen Ziele zu erreichen. Auf die Frage nach der manchmal falschen Aussprache seines Nachnamens antwortete er launig: "Viele viele Leute sagen 'Sahne', ja. Das macht mir aber nicht wirklich viel aus."

Sanés Vorzüge: Schnelligkeit, Dribbelstärke, Zug zum Tor

Von den Bayern-Verantwortlichen nahmen mit Sportdirektor Hasan Salihamidzic, Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Vorstandsmitglied Oliver Kahn gleich drei Hochkaräter neben Sané auf dem Podium Platz. Sie alle waren voll des Lobes für den zweitteuersten Bayern-Neuzugang aller Zeiten.
"Mit Leroy ist es uns gelungen, einen Spieler zu bekommen, der den Unterschied heute im Fußball, wie er gespielt wird, ausmachen kann", sagte etwa Kahn. Für Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist Sané ein "außergewöhnlicher Außenspieler, ein Spieler, der genau zum FC Bayern passt, weil er in den engen Räumen die Lösungen hat." Sané sei nicht nur schnell, sondern auch "mental richtig stark" und könne "unter Druck gute Leistungen bringen".
Rummenigge hob Sanés Schnelligkeit, seine Dribbelstärke und seinen Zug zum Tor vor und sagte, mit der Verpflichtung habe man Trainer Hansi Flick einen Wunsch erfüllt. "Ich denke, wir werden viel Freude an ihm haben."

Nenhum comentário:

Postar um comentário