Eintracht Frankfurt verliert das Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League 0:3 gegen den FC Basel. Über 90 Minuten kommt die Mannschaft von Adi Hütter vor leeren Rängen nie wirklich ins Spiel. Die Partie im Ticker zum Nachlesen.
Eintracht Frankfurt - FC Basel 0:3 (0:1)
0:1 Campo (27.), 0:2 Bua (73.), 0:3 Frei (85.)
Eintracht Frankfurt: Trapp - Touré, Abraham, Hinteregger, N‘Dicka - Hasebe (Ilsanker, 74.), Sow (Paciencia, 46.), Rode, Kamada (Gacinovic, 78.), Kostic - Silva
FC Basel: Omlin - Widmer, Cömert, Alderete, Riveros - Xhaka, Frei, Stocker (Zhegrova, 90.+2.), Campo (van der Werff, 78.), Petretta (Bua, 78) - Arthur Cabral
Das Wichtigste in Kürze: Eintracht Frankfurt hat das Achtelfinal-Hinspiel in der Fußball Europa League gegen den FC Basel mit 0:3 (0:1) verloren. In der am Donnerstagabend ohne Publikum in der Commerzbank-Arena ausgetragenen Begegnung trafen Samuele Campo (27.), der eingewechselte Kevin Bua (73.) und Fabian Frei (85.) für die Gäste. Der Schweizer Meister bestritt wegen des in der Heimat unterbrochenen Ligabetriebs sein erstes Pflichtspiel seit zwei Wochen.
Auch das Rückspiel wird am 19. März in der Mainmetropole ausgetragen. Vorbehaltlich weiterer unvorhersehbarer Entwicklungen hätten sich beide Vereine auf diese pragmatische Lösung verständigt, teilten die Hessen kurz vor Beginn des Hinspiels mit. Die Kantonspolizei Basel hatte angeordnet, dass die Partie wegen der Ausbreitung des Coronavirus nicht im Baseler St. Jakob-Park stattfinden darf.
Nenhum comentário:
Postar um comentário