© TEAM2
Der FC Schalke hat sich einen neuen Sponsoren-Deal gesichert
Der Bundesligist FC Schalke 04 hat sich durch einen neuen Sponsoren-Deal mehrere Millionen Euro gesichert. Dies verkündeten sie auf ihrer Vereins-Homepage und in den sozialen Medien.
Ab der Saison 2020/2021 wird S04 mit dem Möbelhersteller "hülsta" kooperieren. Der Vertrag zwischen den Parteien läuft zunächst über vier Jahre. Laut Informationen der "WAZ" soll das Unternehmen insgesamt rund fünf Millionen Euro in die Königsblauen investieren. Dies würde eine Verdopplung des bereitgestellten Etats im Vergleich zum vorherigen Sponsor "Roller" bedeuten.
Die neue Zusammenarbeit und die damit verbundenen Investitionsmöglichkeiten würden den Schalker besonders beim Verpassen des europäischen Wettbewerbs finanziell weiterhelfen.
Bezüglich der Kaderplanung hatte S04-Vorstand Jochen Schneider aber bereits versichert, dass auch ohne das Erreichen der Europa League kein Verlust von Spielern drohe: "Wir sind so aufgestellt, dass wir unsere Eckpfeiler halten und den Kader verstärken können."
FC Schalke 04 droht auch ohne Europa kein Ausverkauf
Nichtsdestotrotz streben die Blau-Weißen weitere neuen Partnerschaften an, um den Verein wieder den eigentlichen Ansprüchen näher zu bringen.
Angeblich planen die Verantwortlichen in Gelsenkirchen sogar, sich in naher Zukunft auch auf größeren wirtschaftlichen Ebenen neu aufzustellen.
Nenhum comentário:
Postar um comentário